Superuser

Autor Thema: Typ 7 Tastatur und Maus  (Gelesen 10827 mal)

Balzac2m

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 16:12:57 »
Hehehe, lesen will gelernt sein.
Ich verschiebe hiermit meine Anfrage auf den Erhalt der Ware :)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 16:12:57 »

Yaddi

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #16 am: 25. Januar 2006, 16:24:01 »
Also in Muenster gibts nix, das naechste von mir aus ist erst wieder in Dortmund ... Mal schaun ob die mir weiterhelfen koennen:)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #17 am: 25. Januar 2006, 17:15:21 »
Ich gebe zu die Marge (Verdienst) dürfte zu gering sein um für einen Händler interessant zu sein, aber kontaktiert doch charmanta ob er bereit wäre bei einer Sammelbestellung diese Tastaturen und Mäuse zu bestellen.

Das besagte Noice Reduction Kit habe ich über unseren Lieferanten auch nicht einzeln bekommen, er sagte etwas von Mindermengenaufschlag und zu einer anderen Bestellung packen...

Michael

Yaddi

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #18 am: 25. Januar 2006, 17:31:07 »
ich kriegs :) dauert nur 2 - 4 wochen bis die tastatur vllt lieferbar ist!

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #19 am: 25. Januar 2006, 19:35:02 »
ich kriegs dauert nur 2 - 4 wochen bis die tastatur vllt lieferbar ist!

Woher ? Wie ?

Yaddi

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #20 am: 25. Januar 2006, 21:42:02 »
die beim dns shop haben gesagt dass das noch ca 3 wochen dauert, ca 3 wochen heisst bei mir dann so zwischen 2 - 4 wochen ;)

Yaddi

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #21 am: 06. Februar 2006, 13:00:29 »
Hab se heute schon bekommen :)
Ein paar Bilder finder ihr da: http://yaddi.de/?person=yaddi&kategorie=about&show=myhobbies&more=computer&system=typ7

Zum schreiben muss ich sagen, die Tastatur ist richtig angenehm ... Hat nen leichten Druckpunkt ...
Ist zwar nicht ganz so gut wie meine Cherry Tastatur am Linux Computer, aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.

Das schöne an der Tastatur ist aber das die auf der Rückseite zwei USB Ports hat, und unten drunter für die Maus auch noch einen ...

Die Maus benutz ich zwar nicht, weil ich nen Trackball gebrauche, aber auch die Maus reagiert gut, das Scrollrad an der Maus ist mir ein wenig zu weich ...

Aber ansonsten, wars ne lohnende Investition ... Und nu hab ich auch mein äöü wieder :)

Balzac2m

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #22 am: 09. Februar 2006, 10:34:52 »
Ahoi Yaddi, hast du zufällig auch ne Type 6 und kannst sagen, ob sich der Anschlag unterscheidet?

Den von der Type 6 find ich nämlich wunderbar

Yaddi

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #23 am: 09. Februar 2006, 10:50:03 »
Ja ne Typ 6 Tastatur hab ich auch.
Die Typ 6 Tastatur hat meiner Meinung nach auch den besseren Anschlag, auch im Gegensatz zur Typ 7 Tastatur.
Die Typ 6 Tastatur ist einfach ein wenig leichter beim schreiben, und angenehmer finde ich ...
Dennoch habe ich mich schnell an den neuen Druckpunkt der Tastatur gewöhnt ...
Ist morgens beim ersten anmachen der SUN nur erst wieder ungewohnt, weil ich schon sehr lange auf der Typ 6 geschrieben hab.

Wer die vorteile der Typ 7 (USB-Hub, Kleineres Tastaturgehäuse) nich unbedingt brauch und ne Typ 6 Tastatur hat, dem wird die auch sicherlich weiterhin noch dicke genügen. Ich hab da nun nur zugeschlagen weil ich ne amerikanische Typ 6 hatte und die für meine Studiendokumente die ich so schreib, einfach zu kompliziert war immer mit Compose + a + " zu arbeiten um nen ä zu bekommen oder sowas ...
Ansonsten wäre ich auch bei ner Typ 6 geblieben!

Benni

Balzac2m

  • Gast
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #24 am: 09. Februar 2006, 11:09:51 »
gutgut, dann werde ich mit der Type 7 warten, bis ich mir ne Logitech G7 kaufe, denn der Empfänger von der passt da rein, wo die Maus an der Tastatur angeschlossen wird ;)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #24 am: 09. Februar 2006, 11:09:51 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Typ 7 Tastatur und Maus
« Antwort #25 am: 09. Februar 2006, 18:12:11 »
Da das ganze ja nun doch etwas abgedriftet ist von "News" zur echten Hardware",
habe ich den Thread verschoben.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto