Autor Thema: deutsches Sprachpaket??  (Gelesen 3893 mal)

weilander

  • Gast
deutsches Sprachpaket??
« am: 04. Februar 2006, 11:07:46 »
Wenn man die zweier Version von OO auf Solaris/Sparc in Deutsch mal ausprobieren will, muß man da warten bis eine lokalisierte Version da ist oder kann man in die englische ein Sprachpaket nachinstallieren? Habe zumindest nicht derartiges gefunden.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

deutsches Sprachpaket??
« am: 04. Februar 2006, 11:07:46 »

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: deutsches Sprachpaket??
« Antwort #1 am: 04. Februar 2006, 12:37:01 »
Einfach sich 1-2 Tage CPU Zeit nehmen (gut bei älteren Maschinen vielleicht ne Woche)  und selbst kompilieren ;)

Mfg. Erisch

weilander

  • Gast
Re: deutsches Sprachpaket??
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 12:29:33 »
genau das wollte ich hören,  netter Vorschlag, neuer Vorschlag !?

Offline erisch

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: deutsches Sprachpaket??
« Antwort #3 am: 06. Februar 2006, 13:43:07 »
Sorry, war nur ein Spass, aber so wie ich das sehe wirste darum nicht drumrumkommen. Es gibt für verschiedene Linuxe Sprachpakete, also scheint es möglich zu sein, diese allein zu kompilieren und dann ins System einzufügen.

Aber wenn du die Maschine nicht jeden Tag zum arbeiten brauchst und etwa 4 GB Plattenplatz da drauf hast, kannste dir das Ding doch selbst kompilieren. Die Lösung das Sparchpaket mauell einzuflechten dauert bestimmt länger, wenn nicht schon irgendwer das mal gemacht hat (woran ich eher zweifle).

Ich weiß ja nicht was du an Hardware zuhause hast, aber mit 400 - 450 Mhz sollte OOo in etwas mehr als einem Tag kompiliert sein, vielleicht so 24 - 30 h.


Mfg. Erisch

weilander

  • Gast
Re: deutsches Sprachpaket??
« Antwort #4 am: 06. Februar 2006, 16:52:02 »
Hätte ja sein können, daß das Sparchpaket wie bei Opera oder Mozilla plattformunabhängig ist. Da reicht es ja auch eine entsprechende Datei in den Einstellungen irgendwo einzutragen und man hat die neue (Sparch)-Umgebung spätestens beim nächsten Programmstart zur Verfügung.

Die Arbeit mit dem Komplieren macht sich wohl geraden jemand.  Im Unstablezweig von Blastwave ist die OO2 aufgetaucht.