Autor Thema: Linux auf meiner Sparc (erledigt)  (Gelesen 13771 mal)

kromonos

  • Gast
Re: Linux auf meinem Sparc
« Antwort #15 am: 02. Mai 2006, 13:39:35 »
@ kromonos gentoo läuft mit 2.6 kernel hier bei mir auf einer ultra 5/10, mit X und allem drum und dran, warum so viel aufwand oder bedrückt Dich die lange zeit beim übersetzen der pakete?
Genau wegen der fast ewig dauernden installation von gentoo möchte ich die Distri nicht

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Linux auf meinem Sparc
« Antwort #15 am: 02. Mai 2006, 13:39:35 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Linux auf meinem Sparc
« Antwort #16 am: 02. Mai 2006, 13:51:38 »
also wenn Du Dich ran setzt, ist die install in 1 1/2 std durch, + ca 18 std übersetzen(mit X und gnome und openoffice) oder 1 1/2 plus 10min wenn Du packages installierst...

kromonos

  • Gast
Re: Linux auf meinem Sparc
« Antwort #17 am: 02. Mai 2006, 19:07:28 »
OK, Distri ist ja jetzt eigentlich auch kurz "egal"  ;) Was mich jetzt mehr interessieren würde, wäre, wie ich das Update von dem OBP mache, da die ja bei mir noch auf Version 3.19 ist und Jonny  ja sagte, dass es da schon die 3.31 gibt.
Ich hab da auch schon gegoogelt, aber leider nichts anständiges gefunden :(

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #18 am: 02. Mai 2006, 21:24:09 »
Dies ist ein Link zu diesem Thema

http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3292.0.html

Michael

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #19 am: 02. Mai 2006, 23:22:11 »
Gehe nach sunsolve.sun.com, weiter auf Patches and Updates und gibt
dort die Nummer des Patches ein.
Alles weitere ist im Readme dokumentiert.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

kromonos

  • Gast
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #20 am: 03. Mai 2006, 13:39:25 »
Hmm, wasn scheiss. Jetzt bleibt die Installation von SOL10 von der Sun HP bei dem Satz: "Use is subject to license terms." hängen :(

claus

  • Gast
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #21 am: 03. Mai 2006, 14:08:46 »
Wie lange denn? Das kann schon ein klein wenig dauern ... oder deine CD ist nicht richtig lesbar.

Claus

kromonos

  • Gast
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #22 am: 03. Mai 2006, 18:30:14 »
öhm, ich hab das mal 10 minuten laufen lassen, ohne erfolg :(

kromonos

  • Gast
Re: Linux auf meiner Sparc
« Antwort #23 am: 04. Mai 2006, 19:41:09 »
Das Problem ist gelöst. Ich hab nach dem Fehler einfach mal ein boot disk gemacht und siehe da, das installierte Linux lief auch. Hab jetzt ein Debian 3.1 Sarge installiert :) Mit dem sollte ich zurecht kommen. Vielen vielen dank aber für eure mühen.