Superuser

Autor Thema: Xemacs  (Gelesen 3527 mal)

derdixi

  • Gast
Xemacs
« am: 19. April 2006, 16:39:15 »
 ???
Hallo sagt ein kleiner Neuling.
Ich bin gerade dabei mir mein Betriebssystem Solaris 9 mit weiterer Anwendungssoftware aufzurüsten.
Ich stehe hier gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiss welche Version vom Xemacs ich mir installieren muss. Es werden sehr viele angeboten. So wie ich es verstehe, kommt da die Version 21.1.3 in Frage.
Allerdings wollte ich mir die sog. Sumo Fassung runterladen (also alles was mit Xemacs zusammenhängt).
Speicherplatz und so weiter ist auch kein Problem. Ich möchte mir so eine Arbeitsplatzumgebung wie an meiner FH zusammenbauen, damit ich für das Praktikum Betriebssysteme schon mal an den Aufgaben arbeiten kann.
Ich habe das mit Suse Linux 10 bis jetzt gemacht, doch alles kann ich dort nicht umsetzen, da sich die beiden an Betriebssystemschnittstellen leider unterscheiden.
Ich habe Solaris 9 auf der VMWorkstation 5.5 laufen.

Gruß dixi

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Xemacs
« am: 19. April 2006, 16:39:15 »

claus

  • Gast
Re: Xemacs
« Antwort #1 am: 20. April 2006, 14:40:42 »
Kennst Du

http://www.blastwave.org/packages.php

schon?

Schau mal nach, vielleicht gibts die für dich passende Version als package.

Claus

derdixi

  • Gast
Re: Xemacs
« Antwort #2 am: 21. April 2006, 09:42:11 »
Ich war bis jetzt nur auf der www.sunfreeware.com und dort gabe es den xemacs nicht, nur auf der HP von xemacs habe ich die ganzen Angaben gefunden.
Ich werde es mal bei blastwave versuchen.

Danke dixi

derdixi

  • Gast
Re: Xemacs
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 22:57:45 »
Wer auch mit diesem Problem kämpft:
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, ich habe mir einfach auf der Sun HP die Companion CD runtergeladen, denn auf ihr ist der xemacs sowie noch etliche nützliche Progs.

Gruß dixi

claus

  • Gast
Re: Xemacs
« Antwort #4 am: 27. April 2006, 16:46:22 »
Das war ein wenig Kanonen auf Spatzen schiessen, aber die CD einmal zu haben ist schon ganz hilfreich.

Generell ist es aber meiner Meinung nach einfacher, mit pkg-get zu arbeiten, allerdings braucht der Solaris Rechner dafür eine Netzanbindung.

Claus