Superuser

Autor Thema: 411 Case eine Frage der Einstellung  (Gelesen 2563 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
411 Case eine Frage der Einstellung
« am: 30. April 2006, 17:00:57 »
Hi Leute, obwohl ich mir ja 611 Cases zulegen will, möchte ich mein 411 Cases wieder in Betrieb nehmen.
Sollen/müssen die Laufwerke Parity und Termination ON haben? Schreibte mal bitte wie Ihr die erfolgreich einsetzt!

Gruß David

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

411 Case eine Frage der Einstellung
« am: 30. April 2006, 17:00:57 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: 411 Case eine Frage der Einstellung
« Antwort #1 am: 01. Mai 2006, 18:52:28 »
Die 411er Gehäuse sind nicht autoterminierend (also entweder am Gerät jumpern oder externer aktiver Terminator).

Parity hat eigentlich nichts mit dem Gehäuse zu tun, ich würde es ruhig am Gerät aktivieren.

Michael

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: 411 Case eine Frage der Einstellung
« Antwort #2 am: 01. Mai 2006, 19:32:26 »
Dank Michael habe ich gerade meine schnellste cd-boot aktion gemacht!
Sollst war es immer so: alle cdroms probieren, cds neu brennen , fluchen und wieder von vorne!

jetzt bootet netbsd und ich versuche jetzt mal gentoo auf einer sun4c  8)

claus

  • Gast
Re: 411 Case eine Frage der Einstellung
« Antwort #3 am: 02. Mai 2006, 10:05:01 »
Ich sag nur 24xFach CD-Rom in einem 411 Case, da fetzt das Installieren :)
Das CD-Rom war beste Investition seit der Sun selber.

Claus,