Superuser

Autor Thema: PHP und Apache configurieren  (Gelesen 4841 mal)

llothar

  • Gast
PHP und Apache configurieren
« am: 03. Mai 2006, 12:19:35 »
Irgendwie bin ich zu blöde, unter windows läuft alles tadellos, aber wenn ich versuche
unter Solaris das aufzusetzen:

ScriptAlias /php4/ "/usr/local/php/bin/"
AddHandler my-php4  php
AddHandler my-php4  php4
Action my-php4 "/php4/php"

klappt es nicht weil als Interpreter "/usr/local/php/binphp" gesucht wird, sprich eine '/' wird geschluckt, denn /usr/local/php/bin/php wäre richtig.  Kann mir jemand sagen was ich für einen dummen fehler mache ?
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 16:38:57 von escimo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

PHP und Apache configurieren
« am: 03. Mai 2006, 12:19:35 »

paraglider242

  • Gast
Re: PHP und Apache configurieren
« Antwort #1 am: 03. Mai 2006, 15:33:56 »
Lass das ScriptAlias einfach weg und gib bei AddHandler den kompletten Pfad an - das sollte auf jeden Fall funktionieren...

llothar

  • Gast
Re: PHP und Apache configurieren
« Antwort #2 am: 03. Mai 2006, 17:33:20 »
Also wenn ich nur
AddHandler "/usr/local/php/bin/php"  php
angebe passierte überhaupt nichts.

Nachdem ich jetzt ein älteres 4.X php ansteuere funktioniert es. Schätze mal das einfach die Fehlermeldung komplett irreführend war.