Autor Thema: Läuft Solaris unter VMWare 5.5  (Gelesen 3584 mal)

llothar

  • Gast
Läuft Solaris unter VMWare 5.5
« am: 17. Mai 2006, 04:20:38 »
Ich überlege mir demnächst die Workstation Version von VMWare zu kaufen.
Läuft Solaris da stabil drauf (32/64 bit mode) und wird der spezielle VMWare Grafiktreiber erkannt ?

Ich hatte mal einen Crack von VMWare ausprobiert (glaube 4.x) und das einzige was gut lief war Windows2K und WindowsXP.
Unter Linux (Suse 9.x)  und FreeBSD crashte alles und auch Solaris liess sich damals nicht installieren. War also wirklich
etwas enttäuschend.

200 US$ ist ja nicht viel Geld wenn es laufen würde.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Läuft Solaris unter VMWare 5.5
« am: 17. Mai 2006, 04:20:38 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Läuft Solaris unter VMWare 5.5
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 07:50:28 »
Demo oder VMware Server Beta runterladen, ausprobieren. Ich habe es glaube ich mit der Version 5.0 probiert und das hat funktioniert. Allerdings mit Einschränkungen bei der Grafik, Solaris hatte noch den Status "experimental".
http://www.vmware.com/support/guestnotes/doc/

Offline turrican

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 104
  • "In SPARC we trust"
Re: Läuft Solaris unter VMWare 5.5
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 09:50:50 »
Demo oder VMware Server Beta runterladen, ausprobieren...

Bei VMserver ist die Unterstuetzung fuer Solaris immer noch "experimental" gekennzeichnet, prinzipiell sollts aber laufen - habs selber mit Solaris noch nich ausprobiert.
Da du den aber einfach runterladen kannst wie Ebbi schon meinte, sollte das Testen kein Problem sein.
"Das ist nur Ihre Meinung!"