Superuser

Autor Thema: Ultra 10 leiser machen  (Gelesen 2535 mal)

hawk

  • Gast
Ultra 10 leiser machen
« am: 16. Juli 2006, 20:27:16 »
Hallo,

meine Ultra läuft jetzt stabil mit Solaris 10.
Theoretisch könnte ich sie als Server einsetzen (wie es ursprünglich auch gedacht war). Allerdings macht sie einen solchen Lärm, dass ich sie nicht Tag und Nacht laufen lassen kann (nicht einmal im Keller, denn dort habe ich meinen Meditationsraum).
Welche Bauteile könnte man austauschen?

Ich dachte da erst einmal an das Netzteil. Mittlerweile gibt es da flüsterleise Geräte auf dem Markt. Ist in der Ultra ein spezielles Netzteil verbaut oder genügt ein normales ATX-Netzteil ?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Falk

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 10 leiser machen
« am: 16. Juli 2006, 20:27:16 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Ultra 10 leiser machen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2006, 20:41:28 »
Hallo Falk,

mein Beitrag zum Wettbewerb beschäftig sich genau mit diesem thema. sobald er frei gegeben ist kommst Du wohl an die passenden infos :)

Ich hab eine u5 als server(fast baugleich u10) und mal hört sie fast nicht! Aquarium ist lauter :)

Gruß David

p.s. ja netzteil ist atx style, doch laß es! ein besseres findest Du für die u10 nciht! (wirkleistung!!)