Superuser

Autor Thema: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?  (Gelesen 14444 mal)

paraglider242

  • Gast
Re: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?
« Antwort #30 am: 24. August 2006, 22:53:04 »
Angepasst in dem Sinne, dass Fujitsu da natürlich noch zusätzliche Treiber für eigene Hardware braucht.

Auf den "normalen" Solaris-Medien befinden sich einige Treiber für PrimePower-Maschinen - hab allerdings keine Ahnung, ob da wirklich alles drauf ist...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?
« Antwort #30 am: 24. August 2006, 22:53:04 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?
« Antwort #31 am: 24. August 2006, 23:04:22 »
Die Solaris 8 DVD von FuSi ist die selbe wie von SUN.
Es gibt noch jede Menge anderer CDs dazu.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline Joerg

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 56
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?
« Antwort #32 am: 25. August 2006, 00:33:21 »
Ich denke eine E450 macht heute in Hinsicht auf Performance und Stromverbrauch keinen Sinn, ist also eher was Nostalgiker ( wie mich). Eine Blade 1000 bekommt man auf Ebay für 250 Euronen, plus zweiter CPU und einem weiteren Gig Ram legt man nochmal 150 Euronen drauf und hat für ca. 400 Euro alles was man braucht. Ein performantes Multiprozessor System, mit dem man einen Großteil der üblichen Workstation und Server Anforderungen abdeckt, insbesondere eine perfekte Entwicklungsmaschine.
Zugegebenermaßen hatte ich auch diverse Kracher (E4500,E3500 und E3000) im Keller stehen und war begeistert, aber nach heutigen Maßstäben gesehen, ..., bin ich froh diesen Elektronikschrott zeitig abgestoßen zu haben
Just my two cents
Joerg

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Enterprise 450: Vor-/Nachteile?
« Antwort #33 am: 25. August 2006, 10:44:24 »
Eine Blade 1000 bekommt man auf Ebay für 250 Euronen, plus zweiter CPU und einem weiteren Gig Ram legt man nochmal 150 Euronen drauf und hat für ca. 400 Euro alles was man braucht. Ein performantes Multiprozessor System, mit dem man einen Großteil der üblichen Workstation und Server Anforderungen abdeckt, insbesondere eine perfekte Entwicklungsmaschine
Also wenn man es als Rack will, dann halt eine Sun Fire 280R, oder??? Die Dinger kosten nicht sooo viel mehr als die Blade, sind lediglich selten im Angebot. Aber meine Server sind inzwischen alles Racksysteme. Finde das einfach besser.

Schade, das ne E4500 Elektronikschrott ist. :( Hab schon mal mit so einem Gerät geliebäugelt. Einfach mal echte Enterprise Luft schnuppern. Aber wenn das so veraltete Technik ist, das manche gleich froh sind den Schrott loszuhaben, dann besser die Finger von lassen.

Grüße Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!