Superuser

Autor Thema: hilfe! schnelle frage zur rentenversicherung von selbstständigen  (Gelesen 2739 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Hi leute, habe gerade post vom deutsche rentenversicherungs bund bekommen! die wollen mich da versichern, muß ich das annehmen? bin ich als selbstständiger zur rentenversicherung verpflichtet? Gruß David


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


claus

  • Gast
Re: hilfe! schnelle frage zur rentenversicherung von selbstständigen
« Antwort #1 am: 08. August 2006, 12:07:16 »
http://www.freie-berufe.de/Versicherungspflicht_fuer_Frei.316.0.html

könnte helfen, bzw die weiterführenden Links auf dieser Seite.

Claus


Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: hilfe! schnelle frage zur rentenversicherung von selbstständigen
« Antwort #2 am: 08. August 2006, 12:17:10 »
danke Claus, habs gerade von meinem berater erfahren, ich muß zahlen :( der versicherungsmensch vom bund in berlin sagt selber ich werde davon später nichts wieder sehen  :(