Autor Thema: VxVM upgrade 3.2 > 4.1  (Gelesen 4198 mal)

ChrisB

  • Gast
VxVM upgrade 3.2 > 4.1
« am: 24. Oktober 2006, 20:28:18 »
Hallo zusammen,

ich habe grade eine Gedächtnisslücke, ich weiss das ich ein Update von 3.2 auf 4.1 ohne
relizensierung durchführen kann, aber ich weiss leider nicht mehr wie :(
Natürlich will ich dabei nicht alle Zwischenreleases einspielen sondern direkt updaten.

Kann mir jemand aushelfen ??

Gruß und Dank

Chris B.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 21:36:44 von ChrisB »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

VxVM upgrade 3.2 > 4.1
« am: 24. Oktober 2006, 20:28:18 »

7ami7

  • Gast
Re: VxVM upgrade 3.2 > 4.1
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2006, 12:05:29 »
Mmmhh...

Da bin ich im Moment überfragt.

Bei 4.0 reichte es noch beim Upgrade die alten Packete raus zuschmeißen und die neuen zu installieren.
In Sachen Lizensierung gibt es da auch kein Problem, wenn ein "vxlicrep" die Lizensen richtig anzeigt.

Bei 4.1 ist das etwas anders.
Ich glaube Skriptbasiert.

Dürfte aber im auf der Veritas Produkt DVD beschrieben sein.

Sorry,...
Mehr habe ich da im Moment nicht.

Vieleicht bekomme ich noch was raus.

Bis dahin....

Andreas

7ami7

  • Gast
Re: VxVM upgrade 3.2 > 4.1
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2006, 14:47:02 »
Also die Prozedur ist wohl die gleiche. (upgrade_start  upgrade _finish).
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob ein Upgrade von 3.2 auf 4.1 möglich ist.
Diesen Schritt halte ich für sehr groß.

Möglich wäre auf jeden Fall (sicher ist sicher), Veritas komplett runterzuschmeißen und 4.1 neu zu installieren.

Siehe auch hier im Forum:
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,2729.0.html

Gruß
Andreas