Autor Thema: ECL auf 13W3 umsetzen  (Gelesen 3700 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
ECL auf 13W3 umsetzen
« am: 07. November 2006, 19:54:22 »
Hi Leute,
geht das? VGA auf 13W3 ist ja kein Thema weil beide positive signale haben, ECL hat wohl negative :( hat wer da nen Trick?
Gruß David

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ECL auf 13W3 umsetzen
« am: 07. November 2006, 19:54:22 »

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: ECL auf 13W3 umsetzen
« Antwort #1 am: 08. November 2006, 12:13:45 »
geht das? VGA auf 13W3 ist ja kein Thema weil beide positive signale haben, ECL hat wohl negative :( hat wer da nen Trick?

Hallo David,

das Ganze ist wohl ein bisschen komplizierter als nur positiv-negativ, auch die Spannung ist bei ECL eine ganz andere.

Ich selbst bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Sun3/50 und 3/60 Rechner endlich an einem "normalen" Monitor anzuschliessen bevor das alte Teil ganz verreckt. Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

http://ars.userfriendly.org/users/read.cgi?id=18688&tid=120617

Ich habe mich noch nicht getraut es selbst mal auszuprobieren. Mir wäre eine professionelle Lösung lieber. Da gab es mal von Extron entsprechende Konverter

http://www.extron.de/product/product.asp?id=rgb202xi

Die ECL-fähigen sind wohl inzwischen alles Auslaufmodelle und wenn sie mal irgendwo angeboten werden dann zu vierstelligen $-Preisen.
(Vorsicht! Es gibt etliche weitere Produkte, die alles können ausser ECL. Die fangen auch mal bei einem Euro an...)

Gruß,
Andrew.

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: ECL auf 13W3 umsetzen
« Antwort #2 am: 13. November 2006, 18:33:36 »
Hi Andrew,
schon nicht einfach das Thema... Ich werde mal die Punkte mit einem E-Techniker durchgehen und dann sehen wir mal! Die Extron Sachen kenne ich, sind mir aber zu teuer ;)
Vielen Dank Dir! Ich bin an dem Thema dran.
Gruß David