Autor Thema: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?  (Gelesen 4019 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
« am: 19. Dezember 2006, 22:12:59 »
Hi Leute,
die o.g. SUNs haben ja Softpower-ON übers Keyboard und Softpower-OFF übers OBP. Kann ich die Kisten auch aus der Ferne starten? Also wenn ich kein Keyboard dran hab? Wie machten das die Rechenzentren?
Gruß David

Hintergrund ist der, daß ich mir nen SUN Tower mit ca. 8-10 Pizzaboxen basteln will und nicht immer hinten an den Tower griffen will.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
« am: 19. Dezember 2006, 22:12:59 »

mdjr

  • Gast
Re: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2006, 22:55:33 »
Hi Leute,
die o.g. SUNs haben ja Softpower-ON übers Keyboard und Softpower-OFF übers OBP. Kann ich die Kisten auch aus der Ferne starten? Also wenn ich kein Keyboard dran hab? Wie machten das die Rechenzentren?
Gruß David

Hintergrund ist der, daß ich mir nen SUN Tower mit ca. 8-10 Pizzaboxen basteln will und nicht immer hinten an den Tower griffen will.

Hallo

Power off: Über Software

Power on: Siehe http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3584.0.html

Bei mehreren Rechnern sollten die Eingänge entkoppelt werden. D.h. anstatt eines Tasters einen Optokoppler (Preis um die 20 Cent) pro Maschine nehmen und alle Optokoppler (über jeweils einen Widerstand) von einem gemeinsamen Schalter aus schalten.

Alternativ: Pro Rechner einen Taster und getrennte Leitungen.

Martin


Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2006, 12:23:34 »
ach Martin, ich sag nur PERFEKT :) genau so was hab ich gesucht! Jetzt steht meinem Regal-SUN-Tower nichts mehr im Weg :) Danke Dir!