Autor Thema: Images von CDs erstellen  (Gelesen 16311 mal)

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • eiskaltes Unwissen
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Images von CDs erstellen
« Antwort #30 am: 08. März 2009, 17:44:30 »
Hi TLI.

Zitat
Cdrecord-ProDVD-ProBD-Clone 2.01.01a38 (i686-pc-cygwin) Copyright (C) 1995-2008 Jörg Schilling
...
Supported modes: TAO PACKET SAO SAO/R96R RAW/R96R
:o

Das scheint bei dir eine erweiterte Version zu sein, im Gegensatz zu der von mir unter Solaris 10 eingesetzten Variante von cdrecord.
Zitat
Cdrecord-Clone 2.01 (i386-pc-solaris2.10) Copyright (C) 1995-2004 Joerg Schilling
Ich habe noch ein externes USB 2.0-Laufwerk (NEC). Ich probiere es aus.

Unter Solaris kann ich das leider nun nicht mehr testen, denn das wurde für Migrationstests mit OpenSolaris 2008.11 sowie Ubuntu 8.10 platt gemacht. Unter (derzeit) Ubuntu werde ich das mit dem externen Brenner probieren, obwohl ich glaube gelesen zu haben, dass die Treiber von cdrecord USB-Brenner angeblich nicht bedienen können. Ich probiere es aus und berichte.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Images von CDs erstellen
« Antwort #30 am: 08. März 2009, 17:44:30 »