Autor Thema: Freiwillige gesucht. ;) Ogle DVD Player auf USII testen  (Gelesen 3071 mal)

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Freiwillige gesucht. ;) Ogle DVD Player auf USII testen
« am: 12. März 2007, 22:59:20 »
Suche einen Freiwilligen mit einer Dual oder Quad UltraSPARC II Maschine mit DVD Laufwerk und Creator3D Framebuffer! Ich glaub 400 MHz sind leider Minimalanforderung.

Worum gehts?
Hab den Ogle DVD Player mitsamt seinen Abhängigkeiten heute durch den Sun CC gejagt. :) Allerdings mit den Compiler Shaltern  "-xtarget=ultra3 -xarch=v8plusa", damit ist es abwärtskompatibel zur UltraSPARC II.
Auf meiner Blade läuft Ogle bisher astrein, aber für die USIII Generation werd ich wohl doch noch nen eigenes, optimierteres Binary erstellen um die CPU Last etwas zu drücken, bzw. die FPS zu beschleunigen. ;)

Doch ich möchte gerne wissen ob mein Kompilat auf einer USII Maschine läuft und vor allem wie es läuft. Ich hab Packages gebaut, d.h. es ist schnell installiert und auch wieder deinstalliert.

Gut... wie funktionierts?

Zuerst prüfen ob die Sun mediaLib installiert ist (SUNWmlib, usw.). Wenn nicht, bitte hier ziehen und nach installieren: http://www.sun.com/processors/vis/mlibfiles.html

Danach schnappt eucht folgende Packages von mir:

*gelöscht* Wer die Dateien braucht, bitte PN an mich. Danke.

Das ogle-gui hab ich noch nicht übersetzt, d.h. Kommandozeilensteuerung. ;) Wobei ich das nicht schlimm finde.

# ogle -u cli /cdrom/cdrom0

Natürlich vorher eine DVD ins DVD Laufwerk einlegen, sonst wird das nix. :D :D :D

Ach ja, hier findet ihr die Tastenkombinationen um den ogle zu steuern:
http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/manual.shtml

Ich freue mich über Feedback... wenns Probleme mit den Packages gibt, hier schreiben.

Danke und Gruß
Tschokko

« Letzte Änderung: 19. August 2007, 17:47:44 von escimo »
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Freiwillige gesucht. ;) Ogle DVD Player auf USII testen
« am: 12. März 2007, 22:59:20 »