Autor Thema: roth  (Gelesen 3501 mal)

roth

  • Gast
roth
« am: 22. März 2007, 10:54:01 »
Grüß Gott,

mir wurde dieses sonnige Forum mit sonniger Wärme empfohlen 8) und so habe ich mich dann auch angemeldet.

Derzeit stehe ich noch _ohne_ Solaris-Erfahrung da, allerdings habe ich bereits seit einigen Jahren GNU/Linux "Erfahrung".
Diese Erfahrungen habe ich privat mit SuSE (seit SuSE 5.3), Fedora Core 5/6, CentOS 4.3 und Ubuntu gesammelt. Vorher hatte ich privat bereits mit IBM PC-DOS und MS-DOS Befassung, sowie die Anfänge von Microsoft Windows (seit der Version 1.1) und IBM OS/2 bis hin zu Microsoft Windows NT 3 hautnah mitbekommen. Vernetzung von Intel x86-basierten Rechnern habe ich neben der Schul- und Studienzeit seit Novell NetWare 4.61a, NetWare/386 bis hin zu Microsoft Windows NT 4 betrieben.
Beruflich bin ich durch meinen Arbeitgeber an Microsoft-basierte Systeme "gekettet", privat nutze ich keine Microsoft Software mehr (wenn man von einem sporadischen "Nutzen" eines (virtuellen) Systems mit Microsoft Windows 95 zur Konfiguration der privaten ISDN-TK-Anlage einmal absieht 8) ).
So, dann habe ich mich auch mal ganz kurz vorgestellt. ;)


Bis denn
Sven

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

roth
« am: 22. März 2007, 10:54:01 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: roth
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 13:11:47 »
Hi Sven, willkommen im Forum :) Gruß David

claus

  • Gast
Re: roth
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 19:02:44 »
Willkommen in der Welt der Sonne!

Claus

shIva

  • Gast
Re: roth
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 10:02:38 »
Welcome  ;)
Einen brutalklickibunten Werdegang hast Du aufgezeigt - Eine shell wird Dir gut tun.

Frank

roth

  • Gast
Re: roth
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 10:28:21 »
:D

Hört sich aber wirklich nur so an, ich fühle mich auch bei GNU/Linux auf der Konsole ganz wohl.
Mein Interesse war bisher, Server unter GNU/Linux ohne X aufzusetzen und zu betreiben. Bislang hat es ganz gut geklappt.
Beruflich habe ich damit aber rein garnichts zu tun. Alles nur private Initiative, Hobby, zum Leidwesen der "Regierung".8)