Autor Thema: SS20 RAM in die U60?  (Gelesen 2905 mal)

Offline thradtke

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
SS20 RAM in die U60?
« am: 29. März 2007, 12:11:54 »
Moin und gleichzeitig Sorry für evtl. Blindheit,

es gab mal im Netz eine schöne Übersicht über die Kompatibilität von Speicher Modulen für die unterschiedlichen Rechner. Vor Jahren hat mir die entsprechende Seite gute Dienste geleistet. Nun kann ich sie nicht mehr wiederfinden *heul*. Bin ich zu alt geworden oder hat Rudi (ich glaube, er hatte die gehostet) eine Menge Material vom Netz genommen?

Meine Frage wäre: Passt jeder Speichertyp in die U60, der auch in der SS20 verbaut werden kann? Ich habe vier mal 64MB, die ich gerne meiner Ultra spendieren möchte. Leider sind das z.T. Module von Fremdherstellern. Also, weiß jemand näheres oder schenkt mir optimalerweise einen passenden Link zum Thema?

Danke :)

Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SS20 RAM in die U60?
« am: 29. März 2007, 12:11:54 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: SS20 RAM in die U60?
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 12:23:58 »
Hi Thomas, meinst Du http://www.sunshack.org/data/suncpum.html#SIMMTABLE ? ^^
Also ;) wenn der RAM 60ns hat, was er auch für die SS20 haben muß, dann SOLLTE er in der U60 laufen. jedoch brauchst Du hat alle 4 Module auf einmal. Gruß David

Offline thradtke

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: SS20 RAM in die U60?
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 12:37:48 »
Ja Klasse, danke!

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: SS20 RAM in die U60?
« Antwort #3 am: 29. März 2007, 13:08:40 »
Die Tabelle Memory Module Compatibility im Sun System Handbook gibt es noch immer, allerdings wurde die Seite in den private Teil verschoben. Ohne SunSolve-Account kommt man deshalb nicht mehr heran.

Der von Freud-Schiller angegebene Link ist rechtlich gesehen ok. Problematisch sind nur Verweise auf kopierte Dokumente.

Michael