Autor Thema: Passt eine UltraSparc lll 1.2GHz Cu/8MB in eine Blade 1000  (Gelesen 2832 mal)

llothar

  • Gast
Das ist meine Frage.

Offiziell ist ja bei 900 Schluss. Ausserdem brauche ich Kupfer, da dort einige mehr Performance Counter da sind (die ganzen für Caches-Misses/Stalls).

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline AndreasW

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Passt eine UltraSparc lll 1.2GHz Cu/8MB in eine Blade 1000
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 19:11:10 »
Die Blade 1000 und Blade 2000 sollen dasselbe Mainboard besitzen.
Insofern sollte es keine Hardwareprobleme geben. Du solltest aber
das neueste OBP haben.
Die 1,2GHz Versionen sind, soweit ich weiss, alle in cu-Ausführung
und sollen sogar weniger Leistung aufnehmen als die langsameren
UltraSPARC III.

Andreas

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Passt eine UltraSparc lll 1.2GHz Cu/8MB in eine Blade 1000
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 19:45:26 »
Einmal bitte dieses FlashUpdate

http://sunsolve.sun.com/search/advsearch.do?collection=PATCH&type=collections&queryKey5=118323&toDocument=yes

und schon frisst die Blade 1000 die gewünschte 1200er CPU. ;) Ich hab ebenso dieses OBP am Laufen und fahre eine 1050 Mhz USIII Cu CPU und ne XVR-600. ;) Wird alles eigentlich überhaupt nicht supported, funktioniert bei mir aber anstandslos!

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!