Autor Thema: PCI 4 e10k ?  (Gelesen 2753 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
PCI 4 e10k ?
« am: 23. Mai 2007, 14:03:25 »
hallo

Laut sun hat die e10k auch pci plätze ?
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Systems/E10000/spec.html sagt :

I/O Board     Up to four SBus cards or two PCI cards on each system board

meine Frage ist: gibt es spezielle Systemboards die dann anstelle von von SBUS PCI haben ?
Ich habe mal ein paar Systemboards angeguckt aber alle sehen so aus als ob die nie für pci vorgesehen wären. oder gibts da adapter ? (glaub ich ja kaub) naja frage ist ob sowas überhaupt stimmt und wenn ja ob das dan ganz andere systemboards sind oder wie das gelöst ist.

grüße

markus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

PCI 4 e10k ?
« am: 23. Mai 2007, 14:03:25 »

pressy

  • Gast
Re: PCI 4 e10k ?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 14:41:04 »
hi,

es hat für diese maschine zwei unterschiedliche boards gegeben, das SBus I/O Board X2730A (PN.: 596-2148)  mit 4 SBus Anschlussmöglichkeiten, oder das X2731A PCI I/O Board (PN.: 596-2294) mit 2 PCI Steckplätzen....

ob es adapter von SBus auf PCI gibt, wage ich zu bezweifeln, auf der sun seite hab ich nichts dazu gefunden....

gP

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: PCI 4 e10k ?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 15:15:20 »
ob es adapter von SBus auf PCI gibt, wage ich zu bezweifeln, auf der sun seite hab ich nichts dazu gefunden....

Sowas gibt es ganz bestimmt nicht.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto