Autor Thema: Klopf klopf  (Gelesen 2322 mal)

Ogion

  • Gast
Klopf klopf
« am: 20. September 2007, 15:28:21 »
Hallo Sonnenfreunde,
nachdem ich mich nun seit fast 10 Jahren in der Welt unixoider Betriebssysteme herumtreibe, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Sun Blade 2000 Workstation. Fasziniert war ich von Sun-Workstations, seit ich 1999 zum ersten Mal welche "live" gesehen habe. Damals habe ich zu Hause auf einem alten Pentium-133 mit Linux herumgebastelt. Mit der Zeit kamen dann einige Server (zuerst Suse, dann Gentoo) hinzu. Während der Ausbildung hatte ich auf Unix-Seite eher mit AIX zu schaffen, aber auch kurz mal mit Solaris 2.6 auf einer E10000 zu tun. Auch einige Gehversuche mit x86-Solaris (ich glaube, zum ersten mal mit Version 8) waren mal dabei. Zuletzt habe ich vor allem mit Gentoo Linux sowie Open- und FreeBSD herumgewerkelt.

In Sachen *NIX bin ich also nicht ganz unbedarft - was echtes Sun-Blech angeht, hingegen schon. Werde Euch sicher in nächster Zeit noch das ein oder andere Mal mit grausamen Anfänger-Fragen belästigen.

Viele Grüße aus Erdsee
Ogion

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Klopf klopf
« am: 20. September 2007, 15:28:21 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Klopf klopf
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 16:33:04 »
Ein neuer "Vorbelasteter". ;)

Herzlich Willkommen bei uns Ogion und dir viel Freude beim Lesen und Schreiben.

Gruß
escimo