Autor Thema: Euro und ät Zeichen usw. werden nicht durchgereicht...  (Gelesen 2214 mal)

Brenner

  • Gast
Euro und ät Zeichen usw. werden nicht durchgereicht...
« am: 15. Januar 2008, 09:36:22 »
Problem:
Das EuroZeichen wird mit ALTGR+E, das @-Zeichen mit ALTGR+Q und das Komma des Nummernblocks werden nicht durchgereicht.

Ausgangslage1:
CentOS4.5 (CD-Stand) mit SRSS4. Die Ray verbinden sich mit dem SRSS und von dort aus wird eine VNC-Sitzung auf ein Windows2000 gestartet, d.h. die Ray-Benutzer arbeiten an Ihrem (je nach gesteckter Smartcard) Windows2000.
Wenn eine SunTastatur an der Ray ist (die aus dem Lieferumfang) werden oben genannte Zeichen nicht durchgereicht. Steckt man eine normale Tastatur per USB/PS/2-Adapter an die Ray, funktionieren nicht mal die Umlaute.

Ausgangslage2:
Solaris10 mit SRSS3. Die Rays verbinden sich mit dem SRSS und von dort aus wird per WindowsConnector (uttsc) eine Windows-Terminal-Sitzung auf einen WindowsServer 2003 Standard aufgebaut.
Melden man sich per Ray an Solaris oder einer Linuxmaschine (über das RemoteLogin im Anmeldefenster) an, funktionieren alles Zeichen wie gewünscht. Baut man eine Windowssitzung auf geht das Komma des Nummernblocks wieder nicht.  € und @ hingegen funktionieren.


Das Problem der "Ausgangslage1" zu lösen wäre mir sehr wichtig, da die Leute in diesem Szenario den Nummernblock sehr intensiv benutzen und nicht darauf verzichten können.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Euro und ät Zeichen usw. werden nicht durchgereicht...
« am: 15. Januar 2008, 09:36:22 »