Autor Thema: Solaris im Überblick?  (Gelesen 3049 mal)

mors

  • Gast
Solaris im Überblick?
« am: 27. April 2008, 14:09:05 »
Hallo alle zusammen!
Ich bin erst seit kürzerem auf Solaris gestoßen, bereits die Images runtergeladen aber noch keine Zeit gehabt es zu installieren und mit intensiver damit zu beschäftigen (Schule -.-).
Naja dafür darf, ich jetzt ein Referat halten und da mir Windows zu unsympatisch und WLAN wir scho im Unterricht hatten, dachte ich mir ich nehme mir Solaris als Thema her!

Nunja, irgendwie fühl ich mich überfordert (nicht von diesem einem Referat) sondern weil ich die letzte Woche Hardcore- Mäßig viel zu machen hatte und ich blick atm überhaupt nicht durch im Internet.

Meine Frage ist es nun, wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
Woher bekomme ich Information zur:
Prozess-, Speicherverwaltung
Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...

Also lieber wären mir deutschsprachige Informationsquellen (aber naja im Ernstfall gehts eben auch nicht anders, da muss man dann auf Englisch umsteigen)


Vielen Dank für euer Entgegenkommen und eure Hilfe!

mfg
am

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris im Überblick?
« am: 27. April 2008, 14:09:05 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1580
  • eiskaltes Unwissen
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Solaris im Überblick?
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 14:44:24 »
Meine Frage ist es nun, wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
Woher bekomme ich Information zur:
Prozess-, Speicherverwaltung
Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...
Hallo Neuling,

nun zu deinen Fragen:
1. Wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
Einen allgemeinen Überblick mit dem derzeitigen Leistungsspektrum findest du u.a.

2. Woher bekomme ich Information zur Prozess-, Speicherverwaltung, Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...
Tiefergehende Information speziell zu Solaris kann man u.a. hier finden:

Es sieht fast so aus, als würdest du an "Englisch" nicht vorbeikommen.

Gutes Gelingen!
escimo