Autor Thema: nntp howto für solaris  (Gelesen 2294 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
nntp howto für solaris
« am: 24. Oktober 2008, 11:05:25 »
hallo

hat von euch jemand einen tipp was ich am besten benutzen kann um einen nntp server aufzusetzen ?
hab mir papercut angeguckt aber da brauch ich wieder python dazu (nix gegen python aber ich such was "schlankes").
ich hab mir mal leafnode, cnews und INN angeguckt aber muss gestehen das ich da etwas probleme mit habe.
gibts irgendwo ein howto für diese software auf solaris? ein suchen mit google erbrachte mir nur treffer mit doch sehr "allgemeinen" infos oder wie man auf die server zugreift, nicht wie man sie aufsetzt/betreut.

gibts auch jemanden der das eine oder andere programm empfehlen kann und warum? wie gesagt will hier kein riesen system aufbauen sondern nur ne kleine nntp site da webphoren mit irgendwie unsympatisch sind *G* (ja ich weis ich benutze grad eines, aber gäb es von sonnenblen.de ne news gruppe würd ich die auf jeden fall mehr verwenden als die site.

grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

nntp howto für solaris
« am: 24. Oktober 2008, 11:05:25 »