Autor Thema: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !  (Gelesen 7483 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« am: 31. Oktober 2008, 16:49:02 »
Hallo,

ich habe gerade eine Nachricht gelesen, daß diese Version jetzt zum allgemeinen Download verfügbar ist.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« am: 31. Oktober 2008, 16:49:02 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008, 17:15:58 »
als ich vorhin schrieb das update 6 vefügbar ist, war dieser artikel noch nicht da... haben wir da echt innerhalb von ein paar sekunden fast das gleiche geschrieben?

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008, 20:47:25 »
Die Nachricht kam über die Solaris x86 Mailliste. Ich hatte dann gleich die Downloadseite besucht. Inzwischen ist der Download abgeschlossen und die Medien (SPARC) sind gebrannt.

Michael

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 22:49:48 »
http://www.sun.com/software/solaris/get.jsp

what's new:
http://docs.sun.com/app/docs/doc/817-0547/ghgdx?l=de&a=view

Viel Spaß beim Download
Schon da ;) Mal gucke wie das ZFS Boot aussieht, soll ja angeblich geben. :D Aber erstmal OpenVMS im Personal Alpha Emulator installieren. ;) Mag endlich COBOL Hacken ! Unter MVS3.8J krieg ich das einfach nicht gebacken. *seufz*

Gruß
Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Hexxer

  • Gast
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #5 am: 01. November 2008, 16:24:06 »
Hat irgendjemand mal ne Info gefunden wie man zfs beim booten adden kann? Bei der Installation geht es offensichtlich nicht, zumindest hab ich per VBox keine Option dafür gesehen.

MFG

sonnengott

  • Gast
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #6 am: 01. November 2008, 16:31:35 »
Hat irgendjemand mal ne Info gefunden wie man zfs beim booten adden kann? Bei der Installation geht es offensichtlich nicht, zumindest hab ich per VBox keine Option dafür gesehen.

MFG

Console-Session bei der Installation auswählen (Punkt 3 ist das glaub ich).
Steht da aber auch erwähnt.

...

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 17:20:12 »
Hat irgendjemand mal ne Info gefunden wie man zfs beim booten adden kann? Bei der Installation geht es offensichtlich nicht, zumindest hab ich per VBox keine Option dafür gesehen.
http://docs.sun.com/app/docs/doc/820-5236/zfs-1?l=de&a=view

Hexxer

  • Gast
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #8 am: 01. November 2008, 18:17:11 »
rofl...das steht da wirklich :D Man muß es nur lesen ;). Da ich gerade am Aquarium war hat der einfach weitergemacht und ich habs nicht gesehen. Sorry dafür.

MFG

Hexxer

  • Gast
Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #9 am: 03. November 2008, 12:30:42 »
...und bei Virtual Box wäre zu beacten das man keine Sata Controller bei der Installtion dazuhängen kann (also in einen Pool). Also das Bootdevice als ide und ein gleichgroßes Sata Device kann nicht als Pool installiert werden - als prim. und secd. IDE Controller kann man bei der Installation beide Platten anwählen. Mal sehen wie das aussieht wenn er installiert ist.

In der Virtual Box geht die ZFS webconsole nicht. Die webconsoel (https://localhost:6789) geht zwar, beim Aufruf des ZFS bricht die Verbindung ab udn es geht nicht weiter.
« Letzte Änderung: 03. November 2008, 19:51:55 von Hexxer »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Solaris 10 10/08 da und zum Download verfügbar !
« Antwort #9 am: 03. November 2008, 12:30:42 »