Autor Thema: Moin  (Gelesen 2400 mal)

KobiNo

  • Gast
Moin
« am: 23. Februar 2009, 21:00:15 »
Moin,

nachdem ich hier wohl in nächster Zeit öfters was schreiben werde will ich kurz mal schreiben was ich vorhabe.
Da ich die Produktpolitik von Microsoft nervig finde (bunt statt schnell), will ich davon weg kommen. Apple is mir auch nichts, zu viele Baierrren für Mitbewerber und zu teuer.
Linux ist interessant und habe ich auch schon (minimale) Erfahrungen damit.
Dann hatte ich in der ct von Open Solaris 2008.05 gelesen und fand es schon recht interessant, gerade ZFS mit der Snapshot-Funktion. Live-CD eruntergeladen und auf dem Laptop ausprobiert, da ging noch einges nicht.
Als dann 2008.11 kam das gleiche Spiel noch mal Live-CD in den Laptop und siehe da, alles außer Karteleser wird unterstützt. Also wird das mal probiert.
Nächste Woche kommen die Teile für meinen neuen PC, da soll dann Open Solaris als Bertiebssystem drauf. Falls die 2008.11 noch nicht so gut funktioniert (längst nicht alles in der hcl gefunden), wird halt auf die 2009.04 gewartet und solange Kubuntu genutzt.
Hoffe auf etwas Hilfe, da ich mich mit UNIX im Allgemienen und Open Solaris im Speziellen vorher noch nicht außeinander gesetzt habe.

Vg
KobiNo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Moin
« am: 23. Februar 2009, 21:00:15 »