Autor Thema: RemoteDesktop für Solaris 8  (Gelesen 2863 mal)

HordesPrime

  • Gast
RemoteDesktop für Solaris 8
« am: 22. April 2009, 11:46:07 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, Marke RemoteDesktop für Windows, mit dem ich OHNE, daß ich mich umloggen muss mich auf jede SunBüchse einloggen kann.

Welches ist das einfachste Verfahren dieses zu realisieren. Angesprochen wurden hier im Forum ja schon Xming oder VNC. Besteht noch eine andere Möglichkeit ohne Installationsaufwand auf den JumpstartClients??

Hardware/OS:
Server SunFire440
Clients SunBlade 1500/2500
OS Solaris 8

Danke schonmal für eure Hilfe.

TC

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

RemoteDesktop für Solaris 8
« am: 22. April 2009, 11:46:07 »

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: RemoteDesktop für Solaris 8
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 13:27:42 »
Sorry, vielleicht interpretier ich Dich ja falsch, aber über das Netz kannst Du Dich auf einer Solaris 8 Maschine per Telnet anmelden. SSH ist leider noch nicht dabei. Alternativ nimmst Du X11 (dtlogin enabled), allerdings werden auch dort die Passwörter unverschlüsselt übertragen.

Ohne Installationsaufwand auf dem Server sind weder VNC noch SSH etc mit Solaris 8 nutzbar.


Gruss
Dominik

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: RemoteDesktop für Solaris 8
« Antwort #2 am: 22. April 2009, 14:36:40 »
hi

NX geht imho auch, aber auch das musst du auf den servern installieren.

grüße

tassilo

HordesPrime

  • Gast
Re: RemoteDesktop für Solaris 8
« Antwort #3 am: 22. April 2009, 16:56:31 »
Alles klar danke euch für die Antworten. Ich werde dann mal schauen und die beiden Möglichkeiten testen.

TC

@Mods/Admins pls close