Autor Thema: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite  (Gelesen 5901 mal)

Offline llothar

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 716
Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« am: 14. August 2009, 19:26:07 »
Gibts denn gar keine Moderatoren hier die mitlesen und das mal löschen.
Das Forum ist sowas von Tod ...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« am: 14. August 2009, 19:26:07 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1314
  • Minusgeek
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #1 am: 14. August 2009, 19:32:39 »
Der "Tod" ist das Substantiv, du meinst sicher das Adjektiv "tot". ;)

Ansonsten ist Jerry ja vielleicht in den Ferien.

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #2 am: 14. August 2009, 22:18:43 »
Hallo,

sicher kann ich den Beitrag, wie ich es auch bei den beiden identischen "Beiträgen" gemacht habe, löschen !
Jerry und Sparky könnten im Notfall den Beitrag wieder aus dem "Adminbereich" (dort haben die Moderatoren keinen Zugriff) zurück verschieben.
Ich habe jetzt das ganze Thema gelöscht. Etwas anderes ist mir leider nicht eingefallen.
Alternativ hätte ich den ersten Beitrag ändern können (Link zu den Bildern) entfernen, allerdings wäre in den Betreffzeilen der Antworten immer noch der ursprüngliche Betreff sichtbar gewesen.

Michael
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 22:32:03 von maal »

Hexxer

  • Gast
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #3 am: 15. August 2009, 09:17:42 »
Den Kram ins Off Topic zu verschieben hätte es IMHO auch getan, das Newsportal ist doch nur auf das kleine Subforum beschränkt (bin auch Mod in so nem Ding). Allerdings ist das löschen auch OK, wozu soll man so nen Mist in der Datenbank lassen.

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #4 am: 15. August 2009, 09:29:25 »
Hallo,

die "Leistung" dieses Hackers bestand nur darin einen Beitrag mit 2 Links auf Bilder zu posten, dies kann aber jeder über den Button "Bild einfügen".
Ich nehme an, er freut sich darüber, wenn der Betreff aus seinen "Beiträgen" möglichst oft von diversen Suchmachinen gefunden wird.
Verschieben in den Offtopic hätte nichts daran geändert, weil er dort auch gefunden wird und zusätzlich immer noch unter den neuen Beiträgen gelistet wird.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #4 am: 15. August 2009, 09:29:25 »

Hexxer

  • Gast
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #5 am: 16. August 2009, 01:28:44 »
Es wäre aber von der Frontseite verschwunden.
Meine Antwort bezog sich lediglich auf
Zitat
Ich habe jetzt das ganze Thema gelöscht. Etwas anderes ist mir leider nicht eingefallen.
und war keine Kritik. Worin die "Leistung" des "Hackers"/Users bestand ist mir dann auch klar ;)

MFG

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #6 am: 16. August 2009, 13:17:09 »
hi

...ich fands ok. ich mein worin bestand denn dieser grossartige hack? sich anmelden und einen beitrag schreiben mit bild?
ich war auch schon oft auf der "hauptseite" und bin demnach ein superhacker?
den kerl auf der seite zu lassen fand ich eher peinlich für *ihn* weil er einen "deppen" aus sich macht :)

grüße

tassilo


Offline ulenz

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • nt64blog
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #7 am: 16. August 2009, 13:33:20 »
Wie gut, dass der Unfug gelöscht wurde. >:(
Lust auf Cray-Dinosaurier ? http://www.gfhr.de

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3255
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Seit Tagen ist der gehackte Beitrag auf der Titelseite
« Antwort #8 am: 16. August 2009, 18:37:14 »
Wie gut, dass der Unfug gelöscht wurde. >:(

...der Benutzer nun auch.
Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto