Autor Thema: Opera 5.0-final fuer SPARC !  (Gelesen 3077 mal)

Offline Gorbi

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
    • kuerbis.org
Opera 5.0-final fuer SPARC !
« am: 15. Mai 2001, 13:49:33 »
Hallo !

Nach den Kernel-Wirrungen heute auch eine gute Nachricht: Opera 5.0-final fuer Linux ist nicht nur verfuegbar, sondern es gibt zum ersten Mal eine Variante fuer SPARC!

Zwar weiss die Opera-Website noch von nichts, aber unter ftp://ftp.opera.com/pub/opera/linux/500/ befindet sich die 5.0-final fuer i386, ppc und sparc in diversen Formaten (.tar.gz,.rpm).

Ich habe mir die Sparc-Version als tar.gz geholt, entpackt, die Rechte fuer das Opera-Binary (opera) auf a+x gesetzt, ./runme.sh gestartet und schon lief es. Anscheinend war den Machern ein Missgeschick mit den Rechten passiert, aber ansonsten bin ich begeistert.

Damit steht endlich wieder ein aktueller Browser fuer Sparc-Linux zur Verfuegung! :-)
Und richtig schnell ist er auch noch. :)

Bei dieser Version handelt es sich um die kostenlose mit Werbefenster, wer sich an diesem stoert, sollte vor dem Kauf nicht zurueckschrecken. (Das ueberlege ich mir momentan ernsthaft, werde aber vorher noch ein wenig testen.)

Beste Gruesse,
  Ralf

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Opera 5.0-final fuer SPARC !
« am: 15. Mai 2001, 13:49:33 »

Offline Gorbi

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
    • kuerbis.org
Re: Opera 5.0-final fuer SPARC !
« Antwort #1 am: 15. Mai 2001, 13:58:43 »
Update: Inzwischen wurde die Web-Site aktualisiert und die Version damit offiziell angekündigt. Also einfach auf http://www.opera.com gehen und sich leiten lassen, die Sparc-Variante findet sich ganz unten auf der Download-Seite.

Beste Gruesse,
  Ralf