Autor Thema: Grüße aus Osthessen...  (Gelesen 3201 mal)

idefix

  • Gast
Grüße aus Osthessen...
« am: 20. September 2009, 15:47:39 »
Hallo liebe sonnenblendler,

Ich bin der André aus Fulda und 25 Jahre alt.

Durch meinen neuen Job werde ich erfreulicherweise in Zukunft mehr mit Solaris und Sun Hardware zu tun haben. Also habe ich beim Auktionshaus meines Vertrauens ein kleines Sun-Paket ersteigert.
Bewaffnet mit jeder Menge gefährlichem Halbwissen und 3 Leitz-Ordner voll Dokumentation die ich nur zu einen Bruchteil verstehe, trete ich nun meine Odysee zur Sonne an  ;)

Mein Material:
2x SunFire 280R
    je 2x900Mhz UltraSPARC IIIcu und 2048MB RAM
     
2x Storedge D2 Disk Arrays
    mit je 12x 36GB SCSI Platten

gruß
André

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Grüße aus Osthessen...
« am: 20. September 2009, 15:47:39 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Grüße aus Osthessen...
« Antwort #1 am: 20. September 2009, 16:19:02 »
schönes spielzeug... dann mal viel spaß beim clustern (oder was du sonst so vor hast).

idefix

  • Gast
Re: Grüße aus Osthessen...
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 20:24:29 »
Richtig!  Genau das habe ich vor. Bietet sich ja auch an, wenn alles doppelt vorhanden ist ;).
Allerdings habe ich das Problem die Geräte richtig zu verkabeln - aber dazu werde ich ein neues Thema starten.
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 13:41:21 von idefix »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Grüße aus Osthessen...
« Antwort #3 am: 20. September 2009, 21:23:46 »
zumal du 2 dual channel ultra320 lvd scsi controller für die 280er brauchst... oder sind die schon eingebaut?

idefix

  • Gast
Re: Grüße aus Osthessen...
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 16:40:32 »
Ja, die sind in beiden Maschinen vorhanden. Ich habe mal am Hardware-Board das Thema "SF 280R und D2 Disk Arrays richtig verkabeln (Cluster)" gestartet und dort das Ganze noch mal geauer beschrieben. Wenn du mal einen Blick drauf werfen möchtest und deine Meinung dazu äußerst wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
André

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Grüße aus Osthessen...
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 16:40:32 »