Autor Thema: Wichtige Information zu Solaris Express Community Edition (SXCE)  (Gelesen 6844 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Ich habe gestern (*) folgende Mitteilung über die "opensolaris-announce mailing list" bezüglich SXCE erhalten.
Wichtig ist dabei insbesondere, daß SCXE danach überhaupt nicht mehr zum Download verfügbar sein wird. In der Vergangenheit war zusätzlich zum aktuellen Release auch Build 98 (der letzte als CD-Images ausgelieferte Build) verfügbar.

Ich habe gerade den Download für Build 129 SPARC am Laufen. Die sehr alte CD-Version benötige ich nicht (entweder ich schliesse ein externes DVD-Laufwerk oder internes IDE-DVD-ROM an).

Zitat
All,

There have been a number of questions regarding SXCE, so here is the
latest information.

* Nevada RE Build 130 will be the final SXCE build.
* Build 130 is scheduled for release on January 13th.
* The Build 130 images will be available for two weeks.
* After January 2010, all existing SXCE releases will be removed
  from the SDLC (Sun Download Center) and no additional SXCE images
  of any kind will be distributed.

* OpenSolaris 2010.03 is currently set for release on March 26th

Derek

Siehe auch dieser Thread "eine v880 booten und installieren"
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,6071.0.html

(*) Leider war es mir da nicht möglich den Beitrag abzuschicken.

Michael
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 19:37:24 von maal »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Wichtige Information zu Solaris Express Community Edition (SXCE)
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 07:48:09 »
(*) Leider war es mir da nicht möglich den Beitrag abzuschicken.

Moin Michael,
ja gestern war das Forum, aber auch alle bei Gereon gehosteten Webseiten (und deren Mail) down.
Ich konnte Gereon auch nicht erreichen - so dass ich dafür keine Ursache nennen kann.
Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Wichtige Information zu Solaris Express Community Edition (SXCE)
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 06:21:56 »
Hier nochmals ein Update.

Es ist ein Beitrag von Alan Coopersmith bzgl. der Änderungen durch den Wegfall von SXCE.

Zitat
Just in case it's unclear, I am writing this is as an engineer trying to explain our work - I am not any sort of official spokesman, nor am I announcing any policy changes.

Dies ist also keine Erkärung von offizieller Seite, sondern aus Sicht eines Entwicklers.

osol-announce - Nevada: What's going, what's staying,what's changing, what's not

Und hier noch ein Link zur Einstiegsseite von genunix.org mit der News vom 15. Januar 2010.

Michael