Autor Thema: Wo kann man gaaaanz schnell Briefpapier drucken lassen?  (Gelesen 10326 mal)

schokobaer

  • Gast
Hallo alle zusammen,
Ich hab ein riesiges Problem und ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Ich bin Dermatologin und arbeite in einem großen Ärztehaus. In 10 Tagen haben wir Tag der offenen Tür und ich werde, zusammen mit meinem Kollegen einen Vortrag über Hautkrebsrisiko bei häufigem Sonnenbad halten.
Unsere Patienten wollten wir mit einem extra Brief persönlich einladen und ich war beauftragt, das Briefpapier drucken zu lassen, den Brief zu schreiben und zu verschicken.
Und was ist passiert? In dem ganzen Stress und Fußball-Trubel hab ich`s vergessen!!!!

Jetzt ist "fünf vor zwölf" wie man so schön sagt und ich brauche ganz schnell eine Druckerei, die mir mein Briefpapier drucken. Das Problem an der Sache wäre vielleicht noch nicht einmal das Briefpapier drucken zu lassen aber auf den Brief soll ein kleines Pröbchen Sonnencreme mit unserem Ärztehauslogo, den Sprechzeiten unserer Praxis und einer Einladung zum Haut-Screening.

Wo find ich denn bitte so schnell eine Druckerei, die sowas macht????
Bin echt verzweifelt, bitte helft mir!!!
Danke!


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Wo kann man gaaaanz schnell Briefpapier drucken lassen?
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 18:03:24 »
moin moin

sach mal was hat das hier mit solaris und oder sun zu tun ? hmm vielleicht sonnencreme -> sun ? naja iss in offtopic also ok.

du hast nicht geschrieben was denn den budget ist. also was ich machen würde :

- papier selber drucken. ob du nun den brief auf schon vorher mit dem logo bedruckten papier druckst oder alles auf einmal iss egal.
- bassierend wieviele drucke (werden ja keine 100 000 te sein) die sonnenkreme selber draufpapen. wenns zu vielen sind bei der arbeitsagentur anrufen und sich ein paar "tagelöhner" kommen lassen oder vielleicht "gewerbliche hilfskräfte" von ner zeitarbeitsklitsche.

grüße

tassilo

p.s.: (edit) ach so du willst die sonnencreme tütchen bedrucken lassen? dann druck das auf aufkleber und kleb die auf die sonnencremetütchen. .... wo ein wille ist ist auch ein weg!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 18:05:42 von tassilo »

Ritze

  • Gast
Re: Wo kann man gaaaanz schnell Briefpapier drucken lassen?
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 05:49:32 »
Hi!

Grins Tassilo - sie will nich die Tübchen bekleben sondern wenn ich das richtig verstanden habe will sie ein Briefpapier drucken auf dem bereits so ein Probentübchen klebt - ich halte das allerdings für keine sinnvolle Idee.
Briefpapier willst du ja auch individualisieren - ein Briefpapier drucken auf dem bereits so ein Tübchen klebt kannst du nicht mehr ergänzen oder durch den Drucker lassen - no way!
Aber es ist kein Problem diese flachen Pröbchen Sonnencreme zu bestellen - die man auch in Zeitschriften sieht - und sie einfach auf den Brief zu kleben wenn dieser geschrieben ist. Das Briefpapier drucken selbst würde ich von einer Druckerei machen lassen. So weit wie möglich auch den Text vordrucken lassen so dass du dein Briefpapier drucken lassen kannst mit den Details zur jeweiligen Person ohne dass dein Gerät verstopft - lach!

Grüßle

Ritze

schokobaer

  • Gast
Re: Wo kann man gaaaanz schnell Briefpapier drucken lassen?
« Antwort #3 am: 29. Juli 2010, 11:15:46 »

Hallo alle zusammen,
danke für eure nette Mithlife! Das Briefpapier mit der Sonnencreme ist fertig und übermorgen ist Tag der offenen Tür! Ich denke es interessiert euch, wie wir eure Ideen umgesetzt haben! Also das Briefpapier haben wir in der Druckerei drucken lassen. Das mit den Tüten wäre auch kein Problem gewesen. Aber volle Tüten kann man nicht bedrucken. Und wenn wir uns leere Tüten hätten drucken lassen, hätten wir uns erst mal noch jemand suchen müssen, der sie uns füllt. Da kam mir dann die Idee mit den Tagelöhnern ganz gelegen. Wir haben Aufkleber drucken lassen und im Friseurbedarf kleine Sonnencreme-Proben gekauft. Gegen ein paar Gummibärchen haben die Kinder der Arzthelferinnen sie dann mit den Aufklebern beklebt. Das hat richtig Spaß gemacht.
Wir haben schon sehr positive Rückmeldungen auf die Einladungen erhalten! :)
Ich hoffe dass wir die Sonnencreme dieses Jahr auch noch mal brauchen!
Viele Grüße!

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Wo kann man gaaaanz schnell Briefpapier drucken lassen?
« Antwort #4 am: 29. Juli 2010, 21:15:52 »
moin moin

na dann freu ich mich das alles geklappt hat :)

grüße

tassilo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum