Autor Thema: VME-Bus steuern  (Gelesen 2926 mal)

Holzwurm

  • Gast
VME-Bus steuern
« am: 22. Juli 2010, 07:33:15 »
Hallo ,
ich bin ein Bastler und neu hier im Forum . Ich habe ein paar Motorsteuerkarten mit einem VME-Bus und kann die nicht ansprechen .
Jetzt bin ich durch Zufall an Themis UltraSparc Singleboardrechner mit VME-Bus gekommen . Die Teile haben auf dem Frontblech 2 SCSI Buchsen ,
einen Netzwerkanschluß , einen Consolenanschluß und einen Kombianschluß Keyboard/Maus . Da ich von Sparcs null Ahnung habe wäre ich dankbar für
ein paar Tipps zu folgenden Fragen :
Kann ich ein Miniprogramm auf das Board installieren das Anweisungen von der Console über den VME-Bus an die Motorsteuerkarte weitergibt und die Antworten
wieder an die Konsole ausgibt ?
Die Stecker sehen aus wie 9polig seriell sind aber nur etwa halb so groß , wo kann ich die bekommen ?
Kennt jemand eine andere Möglichkeit mit einem PC auf die Karten mit VME-Bus zuzugreifen ?

Im voraus besten Dank für jede Antwort

Hans

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

VME-Bus steuern
« am: 22. Juli 2010, 07:33:15 »