Autor Thema: unixforum attackiert  (Gelesen 2676 mal)

Offline AndreasF

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • computerrollenspieler.de
unixforum attackiert
« am: 31. Juli 2010, 22:33:06 »
Nach kurzer Pause wollte ich mal wieder unixforum.net besuchen. Aber Firefox meldet die Seite als attackierend. In der Firma komme ich garnicht drauf... Bevor ich mir das selbst anschaue frage ich lieber mal hier, was da los ist. Weiß jemand was genaueres? Falls Fehlalarm, kann der Admin das über die Google Webmaster Tools eigentlich ganz schnell wieder grade biegen.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

unixforum attackiert
« am: 31. Juli 2010, 22:33:06 »

Offline oreissig

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 59
Re: unixforum attackiert
« Antwort #1 am: 01. August 2010, 01:10:32 »
Es war kein Fehlalarm, da hat jemand irgendwelchen code eingeschleust, der laut aussage des Admins offenbar auf XP-User abgezielt war (und damit wohl an der Zielgruppe vorbei :D), inzwischen ist die Seite clean und gegen derartige Angriffe abgeschottet. Wann dieser schadsoftwareindex dazu geupdatet wird weiß ich allerdings nicht. auf jeden fall kann mans inzwischen ignorieren und die seite auch so aufrufen.

Offline AndreasF

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • computerrollenspieler.de
Re: unixforum attackiert
« Antwort #2 am: 01. August 2010, 13:47:05 »
Ich glaube das mit dem Malwareindex geht zumindest schneller, wenn der Admin die Seite bei den Google webmastertools anmeldet und eine neue Prüfung veranlasst.