Autor Thema: Der Olli neu aus Hannover  (Gelesen 3750 mal)

Offline oliverb

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Der Olli neu aus Hannover
« am: 21. September 2010, 20:24:18 »
So jetzt erstmal zu mir:
Mein Name ist Oliver (Olli), ich bin schon einige Zeit mit SGI Maschinen unterwegs Indy,Indgo2 R10000,Octane 2 und @ least ne Fuel.
Komme mit IRIX recht gut zurecht und habe mir nun meinen Wunsch erfüllt.
Habe mir bei sabermaulchen ne Blade 1500 für wenig Euronen geschossen, fix nen DVD writer nachgerüstet und dachte gut iss.
Ok noch Solaris 10 drauf und in diesem moment endete mein Traum. Ich kenne von IRIX eine Softwareverwaltung mit GUI, musste aber lesen
Solaris kennt sowas nicht. Naja 1 Woche Googeln und lesen, Blastwave finden pkgutil drauf -> auch ganz gut.
Problem an der Sache ist ich habe glaube ich 20 CD's und 10 DVD's mit alternativ OS verbrannt, nichts wollte richtig starten ausser Debian Lenny aber nur mit Foggy Screen und Gentoo mit Console. Habe alles versucht bis auf OpenSolaris, ok die AI Version liegt mir nicht so ganz. Habe aber die Version SXCE Jepp Solaris Express gefunden, also Brennen (ist ja ein Boot Image) rein ins laufwerk und das wars, No exucutabel. Ich glaube ich weiss wo das PROB liegt, ich habe noch ein OBP 4.16.

So nun zu meiem Hauptproblem: Ich suche im Raum Hannover jemanden der mir evtl mit der Blade etwas helfen könnte. OBP updaten und mir die kleinen Geheimnisse dieser Maschine näherbringt.  

Achso falls E-Mail nicht bekannt oliver.bolte@web.de. Ihr seht schon es ist dringlich da mir diese kleine Kiste mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 07:47:42 von oliverb »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Der Olli neu aus Hannover
« am: 21. September 2010, 20:24:18 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1314
  • Minusgeek
Re: Der Olli neu aus Hannover
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 00:48:46 »
Herzlich Willkommen!

Ist schon spät, daher nur soviel: :)
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,6204.msg36675.html#msg36675

Damit lässt sich OpenSolaris auch ohne AI installieren.

Offline llothar

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 716
Re: Der Olli neu aus Hannover
« Antwort #2 am: 24. September 2010, 05:01:39 »
Hallo, auf die Sabermaul Maschinen solltest du wegen der Graka kein OpenSolaris sondern Solaris 11 draufpacken.

Ansonsten danke fürs überbieten  >:(

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Der Olli neu aus Hannover
« Antwort #3 am: 25. September 2010, 18:42:46 »
Moin,

Ok noch Solaris 10 drauf und in diesem moment endete mein Traum. Ich kenne von IRIX eine Softwareverwaltung mit GUI, musste aber lesen
Solaris kennt sowas nicht. Naja 1 Woche Googeln und lesen, Blastwave finden pkgutil drauf -> auch ganz gut.

Solaris 10 hat sehr wohl eine GUI zur Softwareverwaltung. Siehe "prodreg".

Tschau,
  Drusus.

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: Der Olli neu aus Hannover
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 08:38:04 »
Solaris 10 hat sehr wohl eine GUI zur Softwareverwaltung. Siehe "prodreg".

Ich fass es nicht, das Ding gibt es seit 2002 und jetzt höre ich das erste Mal davon! Mal wieder die übliche Sun-Kunst, Features extrem erfolgreich zu verstecken...

Gruss
Dominik

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Der Olli neu aus Hannover
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 08:38:04 »