Autor Thema: Mailweiterleitung  (Gelesen 2185 mal)

Offline linus83

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 144
Mailweiterleitung
« am: 14. Dezember 2010, 10:25:48 »
Hallo,

ich möchte auf unseren OpenSolaris-Server Status-Mails an die User verschicken und zwar an die Email-Adresse, welche im Ldap steht. Ich habe mir gedacht, dass ich die Mails mit mail oder mailx versende. Dazu müssten die Mails an den Mailserver weiter geleitet werden. Unter Linux kenne ich den nullmailer, welcher das macht und einfach einzurichten ist.

Wie würde man das unter Solaris machen? Ich nehme an, dass man es mit sendmail macht. Ich bin anscheint gerade zu dumm es via google heraus zu finden, wie ich mit sendmail die mails weiter leiten kann. Ich hoffe ihr mir etwas weiter helfen.


Viele Grüße
Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Mailweiterleitung
« am: 14. Dezember 2010, 10:25:48 »