Autor Thema: Der Blue aus Norddeutschland :)  (Gelesen 4527 mal)

Blue

  • Gast
Der Blue aus Norddeutschland :)
« am: 16. Februar 2011, 16:52:13 »
Moin!

Mein richtiger Name ist Wynton, da aber einige damit ihre Probleme haben, ist mein Spitzname Blue ;)
Bin jetzt vor 2 Monaten 19 geworden und bin stolzer Besitzer einer Ultra 10 :) Vorher hat ich schonmal eine Ultra 2, aber ich wollt gern PCI und IDE haben da mir das lustige Kombinationen ermöglicht.. wie zum beispiel TV auf einer Sparcmaschine :)

Meine Hobbies sind Sport und exotische Hardware..

Bevorzugtes OS? Nunja auf mein Notebook muss Windows laufen, damit komm ich Mobil am schnellsten klar :)
Auf meiner Ultra 10 läuft zurzeit Debian Squeeze mit XFCE, aber ich bin am durchprobieren, was so alles möglich ist. Bin mehr der Linux Freak, mit Solaris und *BSD kann ich mich nicht so anfreunden, ist einfach von der Gewohnheit so, heißt nicht das dass schlechte Betriebsysteme sind.

Gesündigt hab ich ebenfalls schon, die arme UltraSparc IIi 270MHz auf 300MHz übertaktet, ergebniss lässt sich sehen ca 13fps auf 26fps in Supertux ;) (Software Rendering)

Ebenfalls dank Ebbi, Xaar und mrshadowing bin ich in diesem Forum, kenne die drei durchs Winhistory-Forum.

grüße.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 16:56:20 von Blue »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Der Blue aus Norddeutschland :)
« am: 16. Februar 2011, 16:52:13 »

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #1 am: 16. Februar 2011, 17:02:50 »
na dann sag ich doch mal freundlich "servus".-)

ct,

Offline oreissig

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 17:53:43 »
willkommen :)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 08:59:30 »
moin moin

grüße aus ulm. wo in norddeutschland sitzt du denn? wohne eigentlich in hamburg bin nur wieder mal berufsbedingt im süden :)

hast du schon tv an der u10 am laufen? fänd ich auch interessant. wobei ich mich frage ob da die cpu reicht, aber das iss nur eine vermutung.

schönen tag noch

tassilo

Blue

  • Gast
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 02:23:47 »
Zwischen Bremen und Hamburg, in Sittensen an der A1 :)

TV lief einigermaßen, habe mometan leider nur die Mach64 zur Hand die auch jetzt nach 1 Woche immernoch nicht richtig läuft (Beschleunigung fehlt, nicht mehr als 16bit dank 4MB Ram bei hohen Auflösungen und so weiter..) Liegt daran das dass drm_ioctl Modul nur für 32 Bit ausgelegt ist, aber dank Sparc64 bei Debian, nunja.

Das Ergebnis sieht ungefähr so aus.. Sender sollte ZDF eigentlich sein :D

http://pixelbanane.de/yafu/48490358/IMAGE_00016.jpg

Wie man sieht, total verrauscht, VLC ist auch das einzige was Bild anzeigt ohne zu freezen. Hab das gefühl die BT878a verträgt sich nicht mit der Mach64.

Hab lustigerweise mal meine Logitech Webcam ausprobiert die tlw "HD" Auflösung besitzt.. Das Ergebniss ist prächtig und das Bild total klar ;) 24fps (eingestellt) und die CPU ackert sich nicht mal sooo einen ab :D Für 270MHz beachtlich..

Habe auch keine andere PCI Karte mehr zur Hand.. für Xorg würds ja erstmal reichen..


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 02:23:47 »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #5 am: 24. Februar 2011, 18:37:57 »
moin moin

beachtlich. so weit bin ich nie gekommen.

grüße

tassilo

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1314
  • Minusgeek
Re: Der Blue aus Norddeutschland :)
« Antwort #6 am: 24. Februar 2011, 19:55:37 »
beachtlich. so weit bin ich nie gekommen.
Meinst du das hier? ;D
Zwischen Bremen und Hamburg, in Sittensen an der A1 :)