Autor Thema: grüße aus calw  (Gelesen 4533 mal)

Offline DerE

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
grüße aus calw
« am: 09. Mai 2011, 19:55:05 »
hallo zusammen,

ich bin der Andi aus calw, bin eher so der retro computer freak und in dem bereich auch n jäger und sammler;-)
hab so etwa um 1990 rum angefangen mich intensiver mit Amiga computern zu befassen und später dann auch allgemein mehr mit nieschensystemen wie Amiga, Atari, Apple, commodore, Sun, SGI und allem andern was mir exotisch vorkam. in erster linie hatte mich damals die exotische hardware interessiert, ich hab noch nie viel von einheitsbrei gehalten, war mir zu langweilig.
naja, mitlerweile hab ich ne recht große sammlung zusammen, dafür kann ich hier mitlerweile nichmehr laufen...
also werd ich mich jetzt wohl oder übel von so manchen sachen trennen müssen:-(
da ich noch nie ein freund von ebay und co war, hab ich mir gedacht ich biete einfach mal diverse sachen in foren an in denen auch leute unterwegs sind die mit solchen sachen auch wirklich was anfangen können unds nich nur ausweiden um damit ihr zimmer zu tapezieren.
da ich mich mangels freizeit nicht mit allen systemen befassen kann, hab ich den entschluss gefasst mich von den geräten zutrennen mit denen ich mich nie so arg befasst habe.
meine 3 SGIs habe ich bereits in gute sammlerhände untergebracht, über nen großen globigen cbm inkl orginal drucker hat sich n classic computer club sehr gefreut, und n 10er pack verschiedener ataris hat man mir förmlich aus der hand gerissen;-)
nun hab ich noch 2 oder 3 Sun stations + diverses zubehör, diverse ältere 68k macs und glaub sogar einen mit ner g3 karte, evtl noch ne rs6000 falls ich die jeh wiederfinde in meinem chaos(ich weiß daß ich eine hab, aber ich weiß nicht wo), diverse switches, scsi gehäuse, cdrom server(NAS), scsi hardware, bandlaufwerke, Monitore meist 21" diverses dabei, iiyama trinitrons zb  teils mit bnc oder auch 13w3, uswusf und ja ich weiß.. ich bin n hardware messi^^
also falls es leut bei euch gibt die interesse an solchen sachen haben, kann ich euch gern mal n paar stücke inen hardware markt setzen.
grüße aus calw
Andi

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

grüße aus calw
« am: 09. Mai 2011, 19:55:05 »

Offline Octane_Suicide

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: grüße aus calw
« Antwort #1 am: 09. Mai 2011, 20:56:05 »
Hi!

Bin zwar keiner der richtigen Stamm-Forenuser, darf dich aber trotzdem recht herzlich begruessen.
Das mit der Hardware hoert sich ja interessant an...

MfG
Michael

Offline DerE

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: grüße aus calw
« Antwort #2 am: 09. Mai 2011, 21:10:39 »
danke;-)
soso Octane;-) das hatte ich auch ma eine, mir hat das grün so gefallen;-) hab sogar noch die orig lautsprecher und s micro voner octane.. hab ich ned dazu gegeben weil mir mein haustierchen(RIP) die kabel abgekaut hatte...
du meinst meine sammlung, oder daß ich mich von einigen sachen trennen würde?;-)
greetz
Andi

Offline dorolaf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: grüße aus calw
« Antwort #3 am: 09. Mai 2011, 23:18:58 »
Hallo,

und auch von mir herzlich willkommen.

Gibt es auch (trotz Chaos) eine Liste o.ä. so dass man erfahren kann, was denn im Einzelnen veräußert werden soll?

Vielen Dank im Voraus.

Olaf

Offline Octane_Suicide

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: grüße aus calw
« Antwort #4 am: 10. Mai 2011, 14:08:42 »
Hy!

Ja Octanes stehen auch bei mir noch ein paar herum...
Wegen der Hardware trifft beides zu.
Vielleicht kann man ja mal was gebrauchen.

Gruesse,
Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: grüße aus calw
« Antwort #4 am: 10. Mai 2011, 14:08:42 »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: grüße aus calw
« Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 15:17:18 »
moin moin

auch von mir willkommen hier :) und sag mal wo liegt denn calw ?

grüße

tassilo

Offline Sonnenbrand

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 79
Re: grüße aus calw
« Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 09:42:58 »

Offline DerE

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: grüße aus calw
« Antwort #7 am: 12. Mai 2011, 00:00:21 »
moin und danke für die willkommensgrüße;-)
ich werd schaun daß ich die tage schonmal anfang ne liste zu machen, muss mich hier aber erstmal durchschaufeln;-)
habt bitte etwas geduld, muss erst von a nach b räumen um zu sehn was ich hergeb und was ned;-)
bilder kann ich dann bei interesse auch machen.
ich meld mich dann wieder, versprochen!
greetz
Andi