Superuser

Autor Thema: Hilfe: Meine Sun Fire X2270 tut nach dem Einschalten nichts  (Gelesen 6400 mal)

llothar

  • Gast
Ich habe gerade 2 X2270 Maschinen ueber EBay gekauft und wie bei Sun ueblich funktioniert erstmal gar nichts, die Kisten wurden mir hochheilig als voll funktionsfaehig angepriesen.

Sie zeigen weder was auf der Videokonsole an noch registriert mein Fritzbox DCHP Server irgendwelche neuen MAC Adressen im Netz, weder ueber einen der normalen Ethernet noch ueber dem Service Port. Kriege auch nie ein gruenes Power Licht sondern immer nur blinkend was ja wohl Standby heissen soll.

Seit ich das CMOS reseted habe (Batterie raus) ist das einzige Ergebnis das die Kisten jetzt wie ein Duesenjet klingt.

Da an beiden Kisten dasselbe Problem auftritt vermute ich das Problem sitzt vor dem Computer.

Das einzige was ich nicht getestet habe bisher ist da ein Nullmodem Kabel anzuschliessen.
 

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


llothar

  • Gast
Re: Hilfe: Meine Sun Fire X2270 tut nach dem Einschalten nichts
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 20:12:30 »
Ok, sieht wohl so aus als ob ich ohne seriell zugriff auf die Management Konsole keine Chance habe die Kiste zu booten.
Also erstmal ein teures CISCO RJ45<->RS232 Kabel bei Amazon geordert und dann am Montag weitersehen.

Hmmm, die MAC Adresse die ich laut Handbuch fuer den reset brauche steht nicht auf dem Service Processor Board,
das wird das naechste Problem werden >:(

Offline AndreasW

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Hilfe: Meine Sun Fire X2270 tut nach dem Einschalten nichts
« Antwort #2 am: 29. März 2014, 17:10:21 »
Hmm, ich habe solch ein Kabel noch irgendwo herumliegen...

Ansonsten: Hast Du schon mal versucht, die üblichen Werkzeuge auf Dein Problem los zu lassen?
Wireshark fällt mir da sofort ein...

Gruß
Andreas

llothar

  • Gast
Re: Hilfe: Meine Sun Fire X2270 tut nach dem Einschalten nichts
« Antwort #3 am: 30. März 2014, 00:21:10 »
Super bin jetzt im ILOM angelangt.

Problem war das ich zum loeschen des ILOM root passwords einen Jumper aendern musste und solange der nicht zurueckgestellt wurde funktionierte nichts mehr.
Jetzt also wieder als "root" mit "changeme" password unterwegs.   ;D


Fuerchte aber es ist aber noch ein langer Weg bis da endlich Debian7 drauf laeuft.

llothar

  • Gast
Re: Hilfe: Meine Sun Fire X2270 tut nach dem Einschalten nichts
« Antwort #4 am: 30. März 2014, 07:13:47 »
Ok, alles weitere ging ja voellig problemlos - langsam mag ich diese "alten" SUN Kisten wieder - schade nur das ich Oracle nicht mag.
Jetzt noch schnell in den USA RAM geordert.