Autor Thema: 20GB HDD unter SOL 2.6  (Gelesen 3360 mal)

Offline sunfreak

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 113
20GB HDD unter SOL 2.6
« am: 13. Juli 2015, 19:42:39 »
Hallo,

ich muss unter SOL 2.6 in meiner U5 eine 20GB IDE Disk ans laufen bekommen, weil an 9GB Platten nicht mehr ranzukommen ist.
Nun unterstützt aber SOL 2.6 nure Platten bis 9GB. Es soll dafür einen Patch von Tadpole geben. Die gibt es ja aber auch nicht mehr.

Hat den Patch jemand für mich?

Danke
Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

20GB HDD unter SOL 2.6
« am: 13. Juli 2015, 19:42:39 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Antw:20GB HDD unter SOL 2.6
« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 13:00:36 »
Moin,

sollte eine groesse Disk nicht trotzdem gehen aber dann nur als 8GB Disk sichtbar sein?
Ist natuerlich bloed wenn man den Rest nicht nutzen kann aber es sollte zumindest gehen.

Tschau,
  Drusus.

Offline sunfreak

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 113
Antw:20GB HDD unter SOL 2.6
« Antwort #2 am: 25. Juli 2015, 15:39:22 »
Hallo,

im prinzip ja  ;-)
Prtoblem ist, dass man die aber nicht mit dem SUN Label versehne kann, da die Geometrie nicht erkannt wird.
Problemstellung:
Ich will von SOL 6 auf SOL 8 oder 9 Upgraden. Die Software, die darauf installiert ist liegt nicht in insallierbarem Format vor. 9er Platte ist recht voll, somit nicht genug Platz für die Upgrade Dateien.
Alles über 9,2 GB wird von SOL6 aber nicht erkannt (ausser man hat den Patch), Tadpole Seite ist aber schon lange down...

Frank

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3255
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Antw:20GB HDD unter SOL 2.6
« Antwort #3 am: 25. Juli 2015, 23:20:00 »
Hallo Frank,
was ist denn jetzt so schwer daran, den Patch zu finden?
Keine drei Minuten:
ftp://cis.rit.edu/sparcbook/bigdisks/

Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline sunfreak

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 113
Antw:20GB HDD unter SOL 2.6
« Antwort #4 am: 27. Juli 2015, 08:49:29 »
Hi,

Danke - Du bist mein Held.
Ich habe immer nach Tadpole 20Gb gesucht und immer nur den Link auf die nicht mehr vorhandenen tapole Seite gefunden.

Danke nochmal
Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Antw:20GB HDD unter SOL 2.6
« Antwort #4 am: 27. Juli 2015, 08:49:29 »