Autor Thema: Suns in den Container  (Gelesen 345 mal)

Offline Mark

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suns in den Container
« am: 12. September 2017, 19:38:40 »
Hi,

während meiner Zeit im Sun Service bei Memorex/Telex und Nachfolgern von 2001 bis 2006 habe ich so einiges vorm Container gerettet und bei Ebay zusammengekauft: Sun2, Sun3, Sun4, SparcStation 1-20, SS1000+SSA, Ultras, E3000+A5000, insgesamt ca. 40 Stück plus Peripherie+Kleinteile, wie zB eine cg12.

Ich habe 10 Jahre lang nichts mehr damit gemacht, ich kümmere mich jetzt eher um meine Ente/2CV. Und die Suns stehen jetzt, wie damals, wieder kurz vor dem Container.

Leid täte es mir um die 2/50, die bootet SunOS 4.0.3 von einer 3/80, die eigentlich dazugehörige 2/160 steht hier auch noch, ist aber leider hinüber. Näheres hier: https://groups.google.com/forum/#!search/df4pa/de.alt.folklore.computer/P_jYuptM3DQ/GKnc1Zh2z7IJ

Gibts noch jemanden, der sich für sowas interessiert, oder kann das alles weg?


Schönen Gruß,

Mark.
 

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Suns in den Container
« am: 12. September 2017, 19:38:40 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1554
  • eiskaltes Unwissen
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Antw:Suns in den Container
« Antwort #1 am: 12. September 2017, 20:38:16 »
Hallo Mark, ja auf jeden Fall! Wo bist du denn?

an einer Sun-3/80, Sun-4/260 und SPARCstation 2 und Doku habe ich auf jeden Fall Interesse, gern gegen ???

Gruß, Stephan

EDIT: cgtwelve / CG12 /Sun GS auch gern :)
« Letzte Änderung: 13. September 2017, 00:41:16 von escimo »

Offline kill-15

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Suns in den Container
« Antwort #2 am: 21. September 2017, 10:50:10 »
Hallo Mark,

ich hätte ebenfalls Interesse.
Wo ist denn Deine Heimat ?

Viele Grüße
Thomas

Offline Fleedwood

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Suns in den Container
« Antwort #3 am: 21. September 2017, 13:27:14 »
Bloß nicht weg:-) Ich hab auch Interesse...

Tom.

Offline kill-15

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Suns in den Container
« Antwort #4 am: 21. September 2017, 20:21:49 »
Nein nicht wegwerfen.
Bin Ex-Sunnie aus dem MCSC Ratingen.

Gruß
Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Antw:Suns in den Container
« Antwort #4 am: 21. September 2017, 20:21:49 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1554
  • eiskaltes Unwissen
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Antw:Suns in den Container
« Antwort #5 am: 22. September 2017, 12:21:04 »
Bis jetzt hat sich Mark noch nicht gemeldet, auch nach PM (und glaube Mail - nicht mehr sicher) nicht.
Ggf. wartet er noch etwas ab oder will diese "Stückelung" nicht.
Also um das von meinem ersten Post klarzustellen: wir, hier im Forum, können uns auch organisieren, dann ist alles mit einem Male weg.

Oder noch schlimmer: jemand war noch schneller als ich, hat ohne Beitrag eine PM/Mail geschickt und es ist bereits alles weg. ;D

Drei Fragen an Mark bleiben:
1. Wo bis du in etwa?
2. Anzahl Kubikmeter Sun?
3. Was kann man Dir noch gutes tun (Ente-Zubehör oder sowas, k.A.)?

Gruß nochmal, Stephan

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1554
  • eiskaltes Unwissen
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Antw:Suns in den Container
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2017, 12:36:38 »
Hallo Mark, ja auf jeden Fall! Wo bist du denn?

an einer Sun-3/80, Sun-4/260 und SPARCstation 2 und Doku habe ich auf jeden Fall Interesse, gern gegen ???

Gruß, Stephan

EDIT: cgtwelve / CG12 /Sun GS auch gern :)
Unabhängig davon ob das Angebot von Mark noch besteht oder nicht: ich bin raus! Hoffentlich finden die Stücke ein neues zu Hause abseits vom Container ;-)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 432
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Antw:Suns in den Container
« Antwort #7 am: 02. November 2017, 08:52:32 »
Moin Moin

hätte auch interesse (für einen gemenunnützigen verein). gerne auch an "allem" ;) man müsste sich einig werden und den transport organisieren.

grüße

tassilo