Autor Thema: Hardware für Mysql ?  (Gelesen 4782 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Hardware für Mysql ?
« am: 30. Juli 2002, 18:46:19 »
Sagt mal ich habe hier noch ne Sparc5 stehen. Aus der wollte ich noch nen kleinen Server machen. Reichen 85 Mhz für ne Mysgl Datenbank (an einer Dslleitung). ?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hardware für Mysql ?
« am: 30. Juli 2002, 18:46:19 »

Lordy

  • Gast
Re: Hardware für Mysql ?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2002, 20:26:43 »
Hey.

Ich denke mal das duerfte allemale reichen, soviel anfragen wirst du ja sicherlich nicht haben.


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: Hardware für Mysql ?
« Antwort #2 am: 04. August 2002, 01:54:19 »
Ja,

für normale Sachen wie Webanbindugnen reicht es IMHO, hast Du aber viele Queries wirds knapp (SQL Dataserver für z. B. eine Firma), sehr knapp. Du wirst keine Probleme haben mit der Stabilität nur werden eben Queries lange dauern.

Da jetzt eine Grenze zu setzen fällt schwer, es kommt immer auf die Arten der Anfragen an (LAN, WAN, local - Du meinst Webanbindung per DSL oder?), auf die Anzahl der gleichzeitigen Anfragen und auf die Userzugriffe.

Kannst Du mit diesen Daten dienen ist es recht leicht abzuschätzen obs reicht oder nicht. Ich weiss das wird schwer schätzbar sein, aber wenn Du das Aufkommen nicht kennst kannste es nur ausprobieren und hoffen dass es glatt geht :)

bye

Mats