Autor Thema: Umlaut Darstellung bei sonnenblen.de  (Gelesen 3879 mal)

SmellyCat

  • Gast
Umlaut Darstellung bei sonnenblen.de
« am: 03. August 2002, 20:07:56 »
Ich habe ein kleines Darstellungsproblem:

bei mood-indigo.org sieht alles nett und gut aus.
bei sonnenblen.de sind Umlaute als "?" dragestellt... allerdings nur auf der Page an sich in den Beiträgen ist alles ok.

Ich sah mit den Page Source an, und konnte bei einem kleinen Überflug keinen Unterschied im Vergleich zu mood-indigo, zumindest keinen der hierfür verantwortlich sein könnte, verstellen.

Ich nutze "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.0.0) Gecko/20020607" - also Mozilla 1.0 (kein Release Candidate) auf Linux. Schriftarten sollten alle passen.

Es ist zwar kein schwerwiegendes Problem aber ein bisschen nerven tut's schon.

Hat jemand eine Idee, oder einen Lösungsvorschlag?

Da es wie gesagt bei Mood-indigo.org nicht auftritt, hier aber schon, nehme ich mal an es wird an der Page liegen oder ist meine Schlussfolgerung falsch?

danke

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Umlaut Darstellung bei sonnenblen.de
« am: 03. August 2002, 20:07:56 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Umlaut Darstellung bei sonnenblen.de
« Antwort #1 am: 05. August 2002, 03:43:00 »
>  ist meine Schlussfolgerung falsch?

Jap, war sie, ich gebe also Entwarnung ;)

Es lag lustiger weise an einer gecrashten Type True Font Config Datei, warum es allerdings nur bei sonnenblen.de auftrag ist mir nach wie vor ein Rätsel... auch egal.

bye

Mats

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3255
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Umlaut Darstellung bei sonnenblen.de
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2002, 10:58:52 »
Konnte nur so sein !
Drei verschiedene Rechner mit drei unterschiedlichen Browsern,
stellen alles ordentlich und korrekt dar.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2002, 10:59:33 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto