Autor Thema: NetBSD von floppy installieren  (Gelesen 5125 mal)

Norman

  • Gast
NetBSD von floppy installieren
« am: 02. September 2002, 17:22:08 »
Tag,

Kann man NetBSD auch von floppy auf sparc installieren ?
hab leider derzeit kein netzwerk/cdrom an meiner kleinen sparc.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

NetBSD von floppy installieren
« am: 02. September 2002, 17:22:08 »

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: NetBSD von floppy installieren
« Antwort #1 am: 02. September 2002, 17:40:06 »
Hallo Norman, Hallo Rest,

ich denk mal nicht, dass das geht, zumindest nicht so ohne weiteres. Du kannst dir zwar bei netbsd.org Bootfloppies besorgen, aber die stoßen meines Wissens nach nur Installationen über ein anderes Medium (ftp, nfs, cd...) an. Vielleicht findest du jedoch jemanden (oder kannst es selbst), der dir die benötigten Dateien von ebendort auf Disketten verteilt und eine Installationsroutine dazu bastelt. Das könnte aber durchaus einen ansehnlichen Stapel Disketten mit sich bringen :-)

Kai
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt

Norman

  • Gast
Re: NetBSD von floppy installieren
« Antwort #2 am: 13. September 2002, 13:51:39 »
Hi,

Hab mirs nochmal genauer angesehen, man kann von floppy installieren
naeheres hierzu steht in der Readme ich werd demnaechst mal ein diskset basteln ;)

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: NetBSD von floppy installieren
« Antwort #3 am: 13. September 2002, 16:28:14 »
Halt mich auf dem Laufenden! Klingt interessant, das...
vielleicht sogar ne multiarchitecture-bootfloppy, dann kann mans auch auf ne alte Intel-Kiste bügeln :-)
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt

Norman

  • Gast
Re: NetBSD von floppy installieren
« Antwort #4 am: 13. September 2002, 18:17:04 »
Fuer alte Intel kisten gibts schon sowas
aber veraltet, NetBSD 1.4