Autor Thema: ACDsee für Solaris  (Gelesen 5161 mal)

SmellyCat

  • Gast
ACDsee für Solaris
« am: 18. September 2002, 02:04:57 »
Hi,

ich bin wiedermal auf Software Suche, und zwar nach einem ACDsee ähnlichen Programm für  Solaris:

D. h. Tumbnails anzeigen (mit flüssigem Aufbau), browsen in Verzeichnissen und Vollbild Ansicht der Bilder.

Kennt jemand was brauchbares?

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ACDsee für Solaris
« am: 18. September 2002, 02:04:57 »

pretec

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #1 am: 18. September 2002, 04:04:27 »

Zitat

...
D. h. Tumbnails anzeigen (mit flüssigem Aufbau), browsen in Verzeichnissen und Vollbild Ansicht der Bilder.

Kennt jemand was brauchbares?

Hallo,
ich benutze unter Linux xzgv [1] sonst würde mir nur xv [2] oder eeyes [3] einfallen. xv ist nicht frei und eeyes gehört zu GNOME und hat mir nicht so gefallen. [4] und [5] hab ich grad eben gefunden :)

[1] http://xzgv.browser.org/
[2] http://www.trilon.com/xv/xv.html
[3] gnome.org ?
[4] http://www20.brinkster.com/jcdsee/
[5] http://qtvu.sourceforge.net/index.php3

Bis Bald
Matthias

friday

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #2 am: 18. September 2002, 22:56:01 »
moin,

xnview wird bestimmt das programm sein was du suchst.

http://perso.wanadoo.fr/pierre.g/xnview/enhome.html

kann eigentlich alle bildformate anzeigen, die meisten konvertieren ist in einem browserformat, freeware und fuer alle gaengigen betriebssysteme.

friday

SmellyCat

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #3 am: 18. September 2002, 23:02:44 »
danke für die Tips - ich werde mich mal ans testen machen

bye

Mats

SmellyCat

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #4 am: 19. September 2002, 12:02:54 »
xnview ist iwrklich nicht schlecht und mit das beste der hier genannten Programme wie es scheint.

Es ist jedoch seeeehr langsam beim Tumbnail Aufbau dass es eine wahre Freude ist...

Ansonsten aber wie gesagt recht gut, von den unterstützen Formaten, der Bedienung, den Features etc. her gesehen

bye

Mats

irixxer

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #5 am: 30. September 2002, 19:15:35 »
moin!

hm. bei mir hat xnview auf ner creator3d immer das problem, dass die palette nen knacks hat. so schwarze schrift auf schwarzem grund ist nicht gerade augenfreundlich. das problem hab ich aber mit mehreren prox. liegt wahrscheinlich an den emulierten 8bit fenstern. auf ner "normalen" 8bit grafikkarte laeufts astrein.

Christian.

friday

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2002, 17:00:05 »
@smellycat
wenn du die thumbnails etwas kleiner machst und sie cachest dann laeuft es etwas flotter. mir scheints das unter sol die platte etwas lahm ist wenn viele kleine dateien (wie thumbs) geladen werden sollen.

@irixxer
stell mal deinen x-server auf truecolor, dann klapperts.

friday

david

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2002, 14:53:20 »
hihi, na das ist glück, denn ich suche auch ein acdsee ähnliches prog....

ich hab ne ipx in meiner werkstand stehen und die soll mir explosi von den motorrädern anzeigen, die ich gerade bearbeite.....  

eigentlich muß das prog nur 2 sachen können, aber möglichst schnell  ;D : tiff format lesen und zoomen können.....

xnview  teste ich heute nachmittag, ich hoffe, daß gibt als bin für meine ipx(netbsd) sonst kann ich´s eben erst morgen ausführen  :D :D :D


gruß david

david

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2002, 14:55:27 »
äh explosi = Explosionszeichnungen

friday

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2002, 21:52:16 »
moin,

ist da eine ipx nicht etwas schlapp dafuer? schwarz-weiss tifs koennen zwar klein sein, aber in der richtigen aufloesung kann es wahnsinnig viel cpu-power in anspruch nehmen ...

friday

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2002, 21:52:16 »

david

  • Gast
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2002, 22:07:09 »
ah sag so was doch ned.... das ist doch mein motivationsgrund :D

wenn das ganze dann kann ich mir ja ne ss10/20 kaufen...
btw: wie viel kostet ne ss10/20 mit 64-128 ram 1gb platt und ner kleinen cpu?


gruß

david

Offline Seb

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Seb's World
Re: ACDsee für Solaris
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2002, 18:53:44 »
Ich schlage auch noch mal gqview vor ...

Läuft weitgehend stabil und hat auch nette Features zum eliminieren von Duplikaten ...
Alle Level von Windows durchgespielt? Zeit für KDE!