Superuser

Autor Thema: Probleme mit F15k  (Gelesen 2449 mal)

7ami7

  • Gast
Probleme mit F15k
« am: 14. Oktober 2002, 17:59:02 »
habe ich nicht..... 8)

Aber waere bestimmt nicht uninteressant, wenn es mal zu einem Wissens- oder Nicht-Wissensaustausch ueber Systeme > Desktop kommen wuerde.....

Einige von euch arbeiten bestimmt mit grossen Servern und haben die eine oder andere Frage dazu.

Oder liege ich da total falsch ???

Gruss
Andreas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Probleme mit F15k
« am: 14. Oktober 2002, 17:59:02 »

Lordy

  • Gast
Re: Probleme mit F15k
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2002, 18:44:55 »
Fragen zu sowas hät ich sicherlich viele ... Die ersten die mir da so durch den Kopf gehen würde wär: "Wer kauft mir sowas?" ;)

Ich habe ja aus Schüler leider noch (oder vielleicht zum Glück???) nichts mit sowas Großen zu tun, würde auch in meiner weiteren Umgebung auch keine Firma kennen die so'n killer Teil rumstehen hat.


Gruss,
chris

roger

  • Gast
Re: Probleme mit F15k
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2002, 18:14:32 »
Und wenn Du erst mal so eine Kiste hättest, müßtest Du zunächst mal einen Rahmenvertrag über Strom machen (die Kisten ziehen nämlich ganz ordentlich), und alles, was an Strom 'reingeht, muß als Wärme wieder raus. Ach ja, dank der Lüfter ist so eine Kiste meist auch ziemlich laut (nix für neben den Schreibtisch).

Blöderweise hat auch kaum einer ein DataWarehouse oder SAP R/3 zuhause, womit es sich lohnen würde, so eine Schüssel zu fahren. Und wenn die Anwendung keine Parallelverarbeitung kann (soll es geben) und auch nicht so superviel I/O macht, lohnt sich das eh' nicht.

- Roger

7ami7

  • Gast
Re: Probleme mit F15k
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2002, 15:10:25 »
Meine private HOMEPAGE waere dort aber gut aufgehoben.
Die Performance wuerde auf jeden Fall stimmen.  ;)
Sie passt nur so schlecht unter den Tisch.....
Gruss
Andreas
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2002, 16:06:11 von Sparky »

SunROOT#

  • Gast
Re: Probleme mit F15k
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2002, 05:44:41 »
... mal im Ernst, setzt den jemand schon ein solches "ich leiste zwar einiges mehr, sehe aber nur halb so geil aus wie eine E10K" System ein ... ?

Gruß
Walt