Autor Thema: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)  (Gelesen 9144 mal)

Michael Schmidt

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2002, 16:11:38 »
Hi!

Also die Wünsche hier gehen ja alle ziemlich auseinander. Ich persönlich bin der Meinung, dass am idealsten ein gemeinsames Forum für alle RISC/UNIX-Plattformen am besten wäre. Unter den Freaks sind sicher Sun- und SGI's am weitesten verbreitet, wofür auch die eigenen Foren Sinn machen. (Wobei ich es auch nicht besonders toll finde, dass die komplett voneinander getrennt sind.)
Für die anderen Plattformen halte ich halt einfach die kritische Masse an Interessierten für etwas zu klein, um für jedes Aussenseiter-OS ein eigenes Forum zu füllen. Ausserdem sind wohl viele, die sich für PA-RISC erwärmen auch an IBM/p-series, DEC, ... interessiert. Das ganze dann um eine zusätzliche Plattform zu erweitern bräuchte dann auch nicht gleich ein Domainanmeldung mit den entsprechenden Kosten.

Ich persönlich jedenfalls wäre jedenfalls sehr an einem Forum für IBM p-series (RS/6000, AIX) interessiert, und wenn's nur irgendwo ein Unterpunkt in einem anderen Forum ist.

Servus,
  Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2002, 16:11:38 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2002, 17:00:13 »
Wenn man es so überdenkt muss ich Dir wirklich recht geben Michael...

blende4711

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2002, 22:31:06 »
Ich weiß nicht was eine kritische Masse Anwender ist ???
Allerdings ist es nicht so, das DEC User außen vor sind, wenn man eine RISC-Seite aufmacht. Dann bin ich mit meinen MIPS-Kisten auch dabei. Es geht ja auch garnicht darum irgend jemand auszusperren.
Ich hab noch keine RS/6000, AIX ?? aber was nicht ist kann noch werden.

Offline Kathse

  • Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 180
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2002, 03:46:55 »
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt

blende4711

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2002, 04:19:21 »
Nun ja, wer kennt sich schon überall aus ???
Ich weiß nur noch das ich mit 92 KG fast die doppelte kritische Masse habe, wenn ich denn aus Uran bestehen würde. Damit ist diese Frage aber nicht abschließend behandelt.
::)

SunROOT#

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2002, 05:31:16 »
Hi blende4711,

ich wußte garnet, daß wir was gemeinsam haben  ;) :) :) :) :)

Zum Thema, ich finde ein DEC Forum gut und bin auch mit dabei.

Finde auch ein "DEC-Forum" besser als ein "Forum von Sun Usern die sich auch mit DEC beschäftigen".

Gruß
Walt

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2002, 10:31:16 »
Jerry hat ja schon mehrmals geschrieben,
daß er Foren für "andere" Architekturen bevorzugt.
Wir sollten uns langsam mal einen Namen für das DEC-Forum ausgucken.
Dann kann Jerry diesen, so er denn noch frei ist, auch registrieren.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

friday

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2002, 23:49:28 »
moin,

ich hoffe ich bin nicht zu spaet, aber ich find pdp1.org voll witzig. wenn nicht ist decus auch recht interessant, wenn sich die alten decus keine ansprüche auf die domain stellen.

friday

hahn0man

  • Gast
Re: Ich tu das jetzt mal hier fragen ;)
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2002, 00:11:02 »
Wieso ist decus.de jetzt frei??? Für gestern war doch noch eine Veranstaltung der decus lug HH geplant...

Gruß
Thorsten