Autor Thema: PowerPC  (Gelesen 9170 mal)

Lordy

  • Gast
PowerPC
« am: 23. Oktober 2002, 14:59:52 »
Hey Leute,

ich mach hier mal nen Thread auf damit wir über PowerPC extra Diskutieren können.

Jerry stellte ja die Frage ob Apple JA/NEIN... Da Apple jetzt ja auch auf Unix setzt und langsam ins Server Geschäft einsteigt bin ich einen Forum was PowerPC nicht nur auf IBM oder Motorola Workstationen bezieht nicht schlecht.
Auf anderen Seite ist der Apple Markt eigendlich in Internet schon ganz gut abgedeckt.

Also eure Meinung zählt!

Gruss,
chris

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

PowerPC
« am: 23. Oktober 2002, 14:59:52 »

SmellyCat

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2002, 15:54:43 »
Ich als *alter* Applehase fände es nicht gut hier mit Apple reinzubringen... sind Comsumer PCs und passt nicht wirklich. Foren rund um dieses Thema gibts wie Sand am Meer.

Auch ruft "Apple" wie scheint gerne zum flamen auf.

PPC ausserhalb von Apple ist aber ohnehin nicht meine Ecke... aber was nicht ist. Hat jemand eine IBM RS/xxxx 150 für mich über? ;D

Michael Schmidt

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2002, 16:59:08 »
Hi Mats!

Nein, haben tue iich keine für Dich, aber ich hab eine für mich! :) Genauer gesagt einer RS/6000 44P-150,
daneben stehen noch ein paar halbe 43P-140 bei mir rum. Ja, ich hätte schon Interesse an einem Forum für sowas, aber es sollte dann doch mehr auf die klassischen RISC/UNIX-Maschinen beschränkt bleiben, Apple ist (trotz OS-X) ein Consumer-Produkt, das IMO (genauso wie Linux) die DAU's in scharen anzieht, das führt dann zu einem Niveau a'la Heise-Newsticker-Foren...

Was mir am besten gefallen würde - siehe anderer Thread - wäre ein Forum (nebem den schon gestehenden SGI- und Sun-Foren) für alle weniger bekannten RISC/UNIX-Plattformen, incl. Ultrix/Tru64, HP-UX, NeXT, RS/6000, ...

Servus,
  Michael

Lordy

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2002, 19:26:37 »
Okey, ich denke damit sollte die Sache mit Apple mal vom Tisch sein.

chris

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: PowerPC
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2002, 20:01:26 »
Ja ich seh das ähnlich obwohl ich weder Apple noch eine der anderen Maschinen auf dem Tisch habe... Aber so ein kleiner Imac ist schon niedlich, ob consumer oder nicht... .Wenn also noch jemand einen loszuwerden hat ;-)

SmellyCat

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2002, 12:37:38 »
"schnief* - Michael, Du glaubst auch immer ich spiele auf Deine kleine niedliche IBM an, war eher rethorisch damit kann ich eh nix anfangen.

"Apple Consumer genau wie Linux" - Du musst nur an die richtigen Stellen gehen, ich habe einen G4 Dual so wie auch Linux im Einsatz. Kennst Du die guten Foren kannst Du Trollen und DAUs aus dem Weg gehen... aber es bleibt: Apple ist Consumer und gehört nicht in ein Workstation Forum.

blende4711

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2002, 22:22:29 »
Wer einmal einen ganzen Rechner in´ner Tastatur eingebaut hat, dem glaubt man die Workstation nicht. Nie mehr nicht Punktum.  :P

CentronX

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #7 am: 22. November 2002, 03:08:51 »
Um mal wieder auf den PPC zurück zu kommen, bei eBay werden grade haufenweise Motorolas mit diversem Zeuch verscherbelt. Tower-Gehäuse, 2GB Pladde, 64MB RAM ... komplett halt ... für im Schnitt 30 Euro.
Hab mir da mal einen ersteigert, weil ich immerschon mal nen PPC haben wollte - und was ich damit jetzt mache: wahrscheinlich das gleiche wie mit all den anderen auch ... die Weltherrschaft an mich reißen, ähm .. nein ... ein Linux installieren und anschließend gebootet in der Ecke Seti rechnen lassen oder sonstwas belangloses :-(

blende4711

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #8 am: 22. November 2002, 11:52:07 »
Guten Morgen  8)

Dann schau mal bei Mood Indigo vorbei, und Du wirst feststellen:

  Der 1. der das bemerkt hat war ich nicht.

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: PowerPC
« Antwort #9 am: 22. November 2002, 12:36:07 »
Zitat
und was ich damit jetzt mache: wahrscheinlich das gleiche wie mit all den anderen auch ... die Weltherrschaft an mich reißen, ähm .. nein ... ein Linux installieren und anschließend gebootet in der Ecke Seti rechnen lassen oder sonstwas belangloses :-(


Ähm, Du bist aber Deiner Stromrechnung nicht irgendwie böse oder so?!?

;)

SCNR

Jerry
« Letzte Änderung: 22. November 2002, 13:09:26 von SmellyCat »
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: PowerPC
« Antwort #9 am: 22. November 2002, 12:36:07 »

blende4711

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #10 am: 22. November 2002, 12:48:02 »
Strom kommt aus der Steckdose.

Andere brechen sich für viel Geld die Knochen. ( Skifahrer )

Ich kann dazu nur sagen :
   Der eine versäuft sein Geld, der andere kauft sich Bier dafür.  ;D ;D ;D

CentronX

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #11 am: 24. November 2002, 14:30:12 »
Also die Stromrechnung und ich, naja wir vertragen uns eigentlich recht gut. Außerdem ist's mein Hobby, und billiger als ne Modellbaueisenbahn ist's allemal. :)

friday

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #12 am: 26. November 2002, 22:34:42 »
moin,

was du an strom bezahlst, sparst du ja wieder an heizkosten.  ;D

also sollte es dann wieder bei null sein ...

friday

CentronX

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #13 am: 27. November 2002, 01:26:24 »
genau - immer alles positiv sehen ;-)

Unixlover

  • Gast
Re: PowerPC
« Antwort #14 am: 28. November 2002, 23:37:23 »
Zitat
Da Apple jetzt ja auch auf Unix setzt und langsam ins Server Geschäft einsteigt


Da hast Du wohl Apple-geschichtlich einiges verschlafen ;)

Schon gewusst dass es mal A/UX gab und dass Apple mal einen richtig schönen Server hergestellt hat auf dem AIX lief?