Superuser

Autor Thema: Warum OpenOffice manchmal nicht starten will.  (Gelesen 3672 mal)

pretec

  • Gast
Warum OpenOffice manchmal nicht starten will.
« am: 18. November 2002, 21:11:18 »
Hallo *,

ich will mal kurz eine Erkenntniss loswerden.

Folgendes Problem:
Mein OpenOffice 1.0.1 bleibt beim Splash-Screen hängen und rührt sich nicht mehr. Gestern abend lief es noch normal. (Meine Workstation (Duron 600/Linux 2.4.18) ist zwar keine Sun, aber wenn ich mal Zeit hab, teste ich das auf meiner Ultra)

Zufälligerweise hatte ich grad iptraf laufen und habe gesehen, das mein Rechner Kontakt zum "Druckerserver" aufnehmen wollte. Da unser "Druckerserver" eigentlich der Rechner meiner Freundin ist, läuft der natürlich nicht dauernd.

Lösung:
Rechner (Druckerserver) eingeschaltet und OpenOffice benimmt sich wieder normal.

Sehr bizarr...


Bis Bald
Matthias

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Warum OpenOffice manchmal nicht starten will.
« am: 18. November 2002, 21:11:18 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Warum OpenOffice manchmal nicht starten will.
« Antwort #1 am: 18. November 2002, 21:12:52 »
Das habe ich mit OpenOffice unter Solaris noch nicht gehabt.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

mhinas

  • Gast
Re: Warum OpenOffice manchmal nicht starten will.
« Antwort #2 am: 16. September 2005, 22:19:12 »
Ich habe versucht, ooo 1.15rc und 2beta auf meiner U5 zu installieren, aber keine von beiden mochte mich... arbeite unter debian, muss ich mir die debs für die entsprechenden Versionen besorgen?