sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hardware => Sun => Thema gestartet von: Freud-Schiller am 19. Dezember 2006, 22:12:59

Titel: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
Beitrag von: Freud-Schiller am 19. Dezember 2006, 22:12:59
Hi Leute,
die o.g. SUNs haben ja Softpower-ON übers Keyboard und Softpower-OFF übers OBP. Kann ich die Kisten auch aus der Ferne starten? Also wenn ich kein Keyboard dran hab? Wie machten das die Rechenzentren?
Gruß David

Hintergrund ist der, daß ich mir nen SUN Tower mit ca. 8-10 Pizzaboxen basteln will und nicht immer hinten an den Tower griffen will.
Titel: Re: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
Beitrag von: mdjr am 19. Dezember 2006, 22:55:33
Hi Leute,
die o.g. SUNs haben ja Softpower-ON übers Keyboard und Softpower-OFF übers OBP. Kann ich die Kisten auch aus der Ferne starten? Also wenn ich kein Keyboard dran hab? Wie machten das die Rechenzentren?
Gruß David

Hintergrund ist der, daß ich mir nen SUN Tower mit ca. 8-10 Pizzaboxen basteln will und nicht immer hinten an den Tower griffen will.

Hallo

Power off: Über Software

Power on: Siehe http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3584.0.html (http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3584.0.html)

Bei mehreren Rechnern sollten die Eingänge entkoppelt werden. D.h. anstatt eines Tasters einen Optokoppler (Preis um die 20 Cent) pro Maschine nehmen und alle Optokoppler (über jeweils einen Widerstand) von einem gemeinsamen Schalter aus schalten.

Alternativ: Pro Rechner einen Taster und getrennte Leitungen.

Martin

Titel: Re: SUN Sparcstation 4/5/20 aus der Ferne einschalten?
Beitrag von: Freud-Schiller am 20. Dezember 2006, 12:23:34
ach Martin, ich sag nur PERFEKT :) genau so was hab ich gesucht! Jetzt steht meinem Regal-SUN-Tower nichts mehr im Weg :) Danke Dir!