Superuser

Autor Thema: Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen  (Gelesen 3387 mal)

mrshadowing

  • Gast
Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« am: 15. Januar 2009, 19:55:57 »
Hi,
ich bin nun seit kurzem Besitzer einer Sun Chimera Karte, die ich in meiner Blade 1000 nutzen will. Allerdings kann ich im Internet nur Treiber fuer Solaris 7, 8 und 9 finden. Ist es trotzdem irgendwie moeglich, die Karte unter Solaris 10 ans laufen zu bringen und wenn ja, wie?

Danke schonmal im Voraus!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« am: 15. Januar 2009, 19:55:57 »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 19:32:19 »
Ich hätte dich gern auf die Suche verwiesen, doch die scheint ab Seite 2 Probleme zu machen:
Zitat
Forbidden

You don't have permission to access /search2.html;params=[...];start=30 on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
???

Hier könnten Infos dabei sein:
SunPCi-II(Chimera) in Ultra 60 - prtdiag?
SunPCi ii Hilfe???
Hurra - SunPCi auch unter Solaris 10

Gruß
escimo

mrshadowing

  • Gast
Re: Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 15:17:11 »
Hi,
danke für die Links, die werde ich mir mal genauer ansehen

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 15:20:45 »
Weiter Anfrage von mrshadowing  in ...

http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,2725.msg33565.html#msg33565

Gruß,
escimo

Offline solarisftw

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Sun Chimera unter Solaris 10 ans laufen bringen
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 21:09:27 »
Hi miteinander,
ich habe nun auch eine Sun PCi-IIpro (aka Chimera).
Auf meiner Blade läuft Solaris10 5/08 und die Tipps in der vorherigen Antwort habe ich auch alle ausprobiert.
Es kommt nur ein "komisches" Fenster mit grauem Hintergrund. Egal wie oft ich auf "Reset PC" gehe, das Fenster bleibt grau.
Auch das Starten mit der -vga Option (ext. VGA-Monitor) liefert ein schwarzes Bild auf meinem 19" TFT....
Die PCi wird aber erkannt:
~ masterBash ready> /opt/SUNWspci2/bin/sunpci -l
Opening a SunPCi window...

  Name = Card1
    Device = /dev/sunpci2drv0
    Type = SunPCi II
    Description = SunPCi II card
    Peripherals =
    ID = 00:03:BA:10:38:62

Lt. http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,5157.msg30450.html#msg30450 liegt eine funktionstüchtige Karte vor (show-devs im OBP).
Woran könnte dieser....nunja..."Bug" liegen?

Vielen Dank schonmal :)
solarisftw